Kaputte Hinterflosse bei Blackmolly

Mikro

Mitglied
Stimmt also ich muss Schluss machen schönen Abend noch :)
Ich schreibe dann in ein paar Tagen wie es meinem Molly geht aber ich glaube der wird wieder.
 

Ago

Mitglied
Hallo,
Da würd ich dir rate eine Quarantäneaquarium zu kaufe. Ich finde dass ganz gut. Einfach ein kleines Gefäß mit Wasser Filter (luftheber) und (Pflanzen). Als ich noch kein QuarantäneAQ hatte hatte ich auch pünktchenkrankheit und mir sind fast 15 Fische weggestorben :(. Hoffentlich gehts deinem Fisch bald wieder besser.
Hallo Tobi,

das ist überhaupt nicht als Kritik gemeint, sondern nur eine Gegenmeinung:

Der Sinn von Quarantänebecken ist sehr umstritten. Viele Krankheiten entstehen durch Stress. Durch das Zwischenparken neuer Bewohner im Quarantänebecken hat man zwei Mal den Stress des Umsetzens und im Quarantänebecken selber meist suboptimale Haltungsbedingungen, schon allein wegen der Größe.
Hat man im Hauptbecken eine Krankheit, macht es häufig Sinn, sowieso das ganze Becken zu behandeln.
 

Ago

Mitglied
Naja man lernt aus Fehlern und ich will diese ja auch nur vermeiden. Ich fühle mich natürlich auch in keinster weise von Ago oder Mezzo angegriffen sie wollen ja auch nur das Beste und bevor ich dem nächsten vielleicht irgendein Medikamen empfohlen hätte und seine Fische wegen mir gestorben wären:(
Hallo Gupy,

Deine Tipps waren gut!
In der Aquaristik gibt es oft Schwierigkeiten, bei denen es nicht den einen perfekten Ratschlag gibt. Viele Tipps beruhen auf Erfahrungen und da hat jeder andere gemacht. Je mehr verschiedene Hinweise oder Meinungen zusammenkommen, um so besser kann sich der Fragesteller ein Bild machen.

Sieh also Mezzos und meine Aussagen als Ergänzung an.
 

Gupy:)

Mitglied
Hallo Gupy,

Deine Tipps waren gut!
In der Aquaristik gibt es oft Schwierigkeiten, bei denen es nicht den einen perfekten Ratschlag gibt. Viele Tipps beruhen auf Erfahrungen und da hat jeder andere gemacht. Je mehr verschiedene Hinweise oder Meinungen zusammenkommen, um so besser kann sich der Fragesteller ein Bild machen.

Sieh also Mezzos und meine Aussagen als Ergänzung an.
Klar wie gesagt ihr wolltet auch nur helfen und aufklären dafür sind Foren schließlich da
 

Mikro

Mitglied
Hallo, zusammen der Blackmolly ist leider heute gestorben. Ich weis aber leider immer noch nicht wo ran.:( Ich habe ihn ihn ein Quarantäne Becken getan und ihn erst mal beobachtet. Am Anfang ging es ihm gut und er ist geschwommen und hat gefressen aber nach ein paar Tagen ist der dann nur noch am Boden gelegen und hat nicht mehr gefressen und als ich heute Aufgewacht bin ist er gestorben. Weis einer von euch was das sein könnte? :(
Mit freundlichen Grüßen Mikro
 
Oben