Kann mich nicht so recht entscheiden!

Hi,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken den Besatz meines 84 Liter Becken noch etwas zu erweitern, bin mir aber noch nicht so recht schlüssig was ich machen werde.

Momentan bevölkern 15 Neon's und 6 Corydoras Trilineatus das Becken. Jetzt dachte ich daran die Neons auf 25 aufzustocken und die Cory's evtl. auf 10. Oder wäre das schon zu viel?
Vielleicht hat auch jemand noch nen ganz anderen Vorschlag was sonst noch in Frage kommen würde, ein Fadenfisch Pärchen würde sich auch anbieten, da ich auch Schwimmpflanzen im Becken habe.

MfG
Woody
 
Hi

Ich würde bei 84l nicht weiter aufstocken, dafür entweder ein Pärchen Fadenfische - Ich würde C. chuna wählen, nicht den C. lalia, Stichwort "Zwergfadenfischkrankheit" - oder, wenn es ein Südamerika Becken bleiben soll eine kleine Apistogramma Art einsetzen.

Gruß
Markus
 
Ich werde wohl die Neons und Cory's nun doch nicht weiter aufstocken. Stattdessen würde ich gern ein Pärchen Zwergbuntbarsche einsetzen. Ein wenig am Becken werde ich dafür wohl noch ändern müssen, z.B. eine Höhle aus Steinen gestalten und ein paar Pflanzen kommen auch noch dazu. Sie brauchen ja schließlich genug Versteckmöglichkeiten.

Welche Arten könntet ihr mir denn empfehlen bei dieser Beckengröße?
 
Hi,

welche Maße hat das AQ denn? 84 Liter ist da noch nicht sooo aussagekräftig, die Grundfläche wäre recht interessant.
 
maguro schrieb:
Hi,

welche Maße hat das AQ denn? 84 Liter ist da noch nicht sooo aussagekräftig, die Grundfläche wäre recht interessant.
Die Grundfläche ist 80 x 30 cm und die Höhe beträgt 35 cm, macht zusammen dann 84L. Im Becken habe ich links eine Mopani Wurzel und die rechte Seite wurde mit einer Terrasse erhöht. Betrieben wird es mit einem Aussenfilter.

Wenn ich dazu komme, stelle ich morgen mal ein Bild rein.
 
Oben