Kann man Barsche und Neonsalmler in einem becken??

Hallo Leute

Kann man Barsche und Neonsalmler in einem becken halten?
Habe 7 Barsche in mein 300 Liter becken. Heute sind mir die Neonsamler aufgefallen und die fand ich ganz gut

Gruß

Mustafa
 
A

Anonymous

Guest
Hallo diamond2005 ich würd lieber drauf verzichten de Barsche dann doch schon mal ganz böse werden können!!!
Welche Barsche hast du denn in deinem Becken??

Gruß Schwerträger :D :D
 
Diese Kombination macht schon von den benötigten Wasserwerten keinen Sinn. Yellow´s brauchen eher härteres Wasser und Neons sind absolute Weichwasserfische. :schuettel:
 
A

Anonymous

Guest
Den barschen freut so ein lecker bissen. Eine bessere Lebendnahrung sehen die selten. ;)
 
Pfannenschwinger77 schrieb:
Diese Kombination macht schon von den benötigten Wasserwerten keinen Sinn. Yellow´s brauchen eher härteres Wasser und Neons sind absolute Weichwasserfische. :schuettel:

Hi,

na ja. Der Malawisee ist nicht gerade Hartwasser- aber alkalisch. Es ist sicherlich sinnvoller Malawiseebarsche in einem entsprechenden danach ausgerichteten Becken zu halten.
 
Ja, das weis ich.
PH 7,5 bis 9
Mittelhartes Wasser mit hoher Karbonathärte.
Hatte selbst schon ein Malawi Becken.

Ich wollte damit ja auch nur sagen das diese Kombi sinnlos ist.
Man setzt ja auch keine Yellows in ein Südamerika-Becken mit z.B. PH 6,6 und KH 4

MFG
René
 

Pagan

Mitglied
Es gibt ca. tausend verschiedene Barsche... Auch Skalare sind z.B. Barsche...

Schmetterlingsbuntbarsche soll man sogar im besten Fall mit kleinen Salmlern wie Neons zusammen halten, weil die recht quirligen Kollegen auch in der Natur den SBBs mögliche Gefahren anziegen...

Die Frage erübrigt sich also, weil es zich Antwortmöglichkeiten gibt.
Es gibt Barsche die sind so klein wie Neons, und Barsche (auch im Süßwasser) da würde mal eben ein ganzer Schwarm Neons in einer Nacht als leckerer Snack im riesen Maul enden...

Zu beachten ist das Neons (wurde schon gesagt) absolute Weichwasserfische sind. Mit Barschen aus der Amazonas-Region geht das Zusammenleben meist, auf die Wasserwerte bezogen. Dann stellt sich noch die Frage ob die Barsche kleinere Fische fressen...

Kleiner Tipp: Es gibt da sone Seite... ich glaube die heisst Google.de. Da kann man Suchbegriffe eingeben und es werden einem Ergebnisse präsentiert. Gibt man gute Suchbegriffe ein, dann kann man sogar sehr nützliche Tipps und Infos finden... Wie wäre es denn beispielsweise mit "Amazonas Barsche"? Nur ein kleiner Tipp... ;) Bestimmt findet man da auch Infos mit "Vergesellschaftungs-Tipps".

Ist nicht bös gemeint, falls es sich so lesen sollte. Aber das hier einfach nur nach "Barschen" gefragt wird zeugt für mich davon, dass niemals Lektüre über Aquaristik in die Hand genommen wurde...
 
A

Anonymous

Guest
diamond2005 schrieb:
ich habe die yellow barsche so heissen die glaub ich.


aCiD schrieb:
Die Frage erübrigt sich also, weil es zich Antwortmöglichkeiten gibt……

Ist nicht bös gemeint, falls es sich so lesen sollte. Aber das hier einfach nur nach "Barschen" gefragt wird zeugt für mich davon, dass niemals Lektüre über Aquaristik in die Hand genommen wurde...

:lol:
 

Pagan

Mitglied
Stinnes schrieb:
:lol:

lesen - nachdenken - posten :wink:

Kann man Barsche und Neonsalmler in einem becken halten?
*Schäm* Es gingt mir eher um diese eine SEHR ungenaue Frage, und darum den Verfasser darauf aufmerksam zu machen das man schon etwas präziser fragen sollte. :) - Glaube ich zumindest. :D

Also das mit den Yellows habe ich gestern/heute am sehr frühen Morgen wohl schon gesehen, dann aber bei der Schreibwut wieder vergessen...

Da sich der Stinnes ja auch eher selten in solchen Threads zu Wort meldet, müsste es ihn als Mod eigentlich freuen das sich jemand die Mühe macht der Buhmann zu sein weil er Leute darauf aufmerksam macht das sie ne ziemlich "doofe" Frage gestellt haben. ;)

Ich frag ja auch nicht in einem (z.B.) Heimwerkerforum: "Ich will nen Zaun bauen. Wie geht das?" :D
 
Oben