Kanibalismus bei CPOs

Hallo,

ist euch bekannt, dass unter CPOs Kanibalismus auftritt? Mein Weibchen hat nämlich nachdem sich das Männchen gehäutet hatte es vermutlich getötet. Jedenfalls lagen nur noch Reste drin. Oder ist es eher beim Häuten gestorben und wurde eben dann von Mutter Natur "verwertet"? Die Haut sah aber vollständig aus und war auch normal aufgebrochen.

Ich hatte auch immer mal Verluste bei den Garnelen die ich im Becken habe (siehe Profil). Einen wirklichen "Mord" habe ich bisher noch nicht beobachten können. Nur eben die Leichen :cry:

PS: den vorherigen beitrag wo ich noch dachte, dass wieder "nur" eine Garnele war habe ich gelöscht.

MFG Punk
 
Hallo Punk,
leider muss ich dir sagen, dass CPOs nicht gerade zimperlich sind. Man hört des öffteren, dass sie sich besonders in zu kleinen Becken gegenseitig eins über die Rüber ziehen. Das kanibalistisch sind, habe ich auch schon mehrfach gehört.

Grüße
Sebastian
 
Oben