kampffischzucht

hallo,
wer kann mir sagen was bei der kampffischzucht am besten ist?
also; ab wann ist das männchen zu entfernen? geht pulveriesiertes flockenfutter oder muss es artemia napolin sein?
kann man auch vorsichtig das Nest entfernen ohne große schäden anzurichten? wer hat damit erfahrung? bitte melden...
:) bye
 
A

Anonymous

Guest
Hi Odean,

Ich persönlich habe zwar keine erfahrung mit kampffischzucht aber vll guckst du mal im I-net unter kampffischzucht...
Guck doch mal auf der Seite könnte ja sein, dass danauch wenigstens einige deiner fragen beantwortet sind
http://www.schaumnest.de/
 
Hallo!

Für die Kafis sollte man Artemia-Nauplien verwenden, da damit mehr Fische durchgebracht werden könnnen und ausserdem das Wachstum besser ist.

Das Schaumnest sollte nicht entfernt werden, jedoch muss das Weibchen und später auch das Männchen aus dem Becken entfernt werden.
Damit der Bock verlorengegangene Eier wieder ins Nest spucken kann sollte das AQ nie ganz dunkel sein.

Zur Zucht kannst du auch mal bei Google schaun, da findet man brauchbares...

http://www.kampffischforum.com/home/zuc ... index.html


adios!
 
Oben