Kampffisch Weibchen Laichbereit

PUwe

Mitglied
Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Kampffisch Weibchen. Ich halte diese zu dritt mit Pandapanzerwelsen. Seit heute morgen haben die drei Kampffisch Weibchen einen leichten dicken Bauch und zwischen den Afterflossen einen kleinen weißen Punkt. Ich vermute, dass die Laichbereit sind. Was soll ich diesbezüglich tun? Ich besitze kein Kampffisch Männchen. Benötigen sie ein Männchen um abzulaichen oder geht das irgendwie so wieder weg ? Vielen Dank im Voraus
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

die brauchen kein Männchen, wenn kein Partner da ist, gibts eben auch keine Paarung. Aber, ohne detaillierte Bilder kann man sonst schwer etwas dazu sagen.
 

PUwe

Mitglied
@fischolli vielen Dank. Ich hoffe die Fotos sind ein bisschen besser. Das auf dem anderen Foto waren kleine Sauerstoffblasen, da ich das vorhin einen Teilwasserwechsel vorgenommen habe
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Die weisse Genitalpapille ist ganz normal bei Kampffischweibchen. Also gar kein Problem.
L. G. Wolf
 

PUwe

Mitglied
War mir schon klar. ;) Also, ich seh nichts auffälliges an denen. Entweder tatsächlich laichbereit oder, was ich eher vermute, etwas vollgefressen.
Also ich mache einen Tag in der Woche eine Futterpause und gebe sonst 4 Mal in der Woche Frostfutter und 3 Mal Kampffischtrockenfutter. Soll ich sie dann mal ein bisschen auf Diät setzen?
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

ja, mein Betta-Züchter hat mic hsogar ausdrücklich gewarnt, die zu viel zu füttern. Das reicht locker alle 2 Tage. Vielleicht schreibt Soleil ja noch was dazu, die hat lange Kafis gezüchtet.
 
Oben