Kampffisch: um welche Flossenform handelt es sich hier?

Hallo zusammen,

ich bin frischer Besitzer eines Kampffischweibchens. Die vorherige Besitzerin hat das Tierwohl zusammen mit einem Männchen gehalten, was (wie wohl so häufig) nicht funktioniert hat und nun ist sie bei mir gelandet.

Die vorherige Besitzerin meinte, dass es sich um einen Smaragd-Kampffisch (also Betta Smaragdina) handelt. Das kann ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen, auch wenn ich das Männchen nicht gesehen habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um ein Betta Splendens Weibchen handelt. Was die Flossenform betrifft, bin ich mir aber nicht so sicher. Daher wollte ich einmal fragen, ob hier jemand die Art und die Flossenform identifizieren kann?

Danke vorab!

KaFi1.JPG KaFi2.JPG
 

Z-Jörg

Mitglied
Ich bin ja kein Kafi Experte, aber Smaragde sind grün...
Ich würde schon auf B. splendens tippen.
In Rubin rot.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich bin auch kein Betta-Experte. Aber ich bezweifele mal, dass das ein Weibchen ist. Von der Körperform könnte smaragdina schon hinkommen und die gibt es auch wohl in rot, aber es sieht eher wie ein Männchen aus auf dem Bild.

Geh doch mal auf die Seite der IGL, ggfs. bei facebook, und poste da deine Frage. Dort sietzen die echten Kenner.

Gruß
 
Oben