Kampffisch Haltung auch in großen Becken möglich???

Hallo, ich habe mir ein Becken der Maße 90x45x45 zugelegt 182l von der Marke Kotobuki Leglass aus Japan. Ein wirklich sehr schönes Becken mit abgerundeten Ecken.

da ich gern bei Kampffischen bleiben möchte ( dezeit ein 54l becken mit einen männlichen "koi-betta" )frage ich mich ob unter gewissen Bedingungen ein Kampffisch (nich unbedingt ein Splendens, eine Wildform oder ein Giant oder auch weibliche Tiere würde ich gerne halten. ) auch in deutlich größeren Becken gehalten werden können. Auch unter der Vorraussetzung, dass ich nur einen bestimmten Wasserstand benutze oder aufgrund der größeren Grundfläche das Becken ein Paludarium ähnlich gestalte wo auch ein Landteil mit im Becken wäre. dadurch kann man ja die Fläche die er Abschwimmt anpassen... lange Rede kurzer Sinn...

hat vielleicht einer Erfahrungen diesbezüglich ?
 

JoKo

Mitglied
Hi,

wenn es nicht unbedingt ein splendens sein soll, so wäre Betta simplex eine Möglichkeit. Das ist ein Maulbrüter und es können problemlos mehrere Weibchen und Männchen zusammen gehalten werden. Hinzu kommt, dass die auch problemlos in "mittelhartem" Wasser gehalten werden können. Ich hatte die mal in 60x45x45.
 
Oben