Kampffisch 30l

lucasbe15

Mitglied
Hallo zusammen,ich bin relativ neu in der Aquaristik und würde mir gerne demnächst ein 30l Becken zulegen.

Ursprünglich war der Plan Garnelen zu halten aber so ein Kampffisch reizt mich sehr.

Nun habe ich aber als absoluter unwissender Anfänger ein paar Fragen:

Welcher Betta splendens eignet sich am besten für ein 30l Becken?

Welcher ist für Anfänger gut geeignet?

Kann man ihn mit Garnelen halten?

Was muss ich dringend beachten?

Wie sieht es mit Bodengrund und Bepflanzung aus?

Was fressen sie?

Ich hoffe das mir meine Fragen von euch beantwortet werden können und danke euch Schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße Lucas
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lucas,
Es gibt eigentlich nur einen Betta splendens, eben nur mit verschiedenen Flossenformen. Einen Wilden mit kürzeren Flossen wirst du wohl nicht finden.
Man kann ihn schon mit Garnelen zusammen halten, es kann halt vorkommen, das er mal eine frisst.
Die Bepflanzung sollte üppig sein und am besten mit Schwimmpflanzen. Eine Abdeckung wäre auch von Vorteil und erst recht in kühlen Räumen.
Fressen tut ein Betta ziemlich alles. Von Frost, über lebendfutter bis hin zu Flocken.
L. G. Wolf
 
Oben