Kamera fürs Schnorcheln

Hallo zusammen!
Ende August fahre ich endlich wieder ans Rote Meer, wo ich u.a. eine Menge schnorcheln werde. Nun habe ich mittlerweile einige Erfahrung mit diesen Einweg-Kameras gesammelt und bin davon wenig begeistert...Kann jemand von euch eine gute Kamera bis ca. 5m Wassertiefe empfehlen, mit der die Fotos nicht völlig blaustichig werden?? Ein Unterwasser-Digicam habe ich gesehen von Olympus,die angeblich bis 3m tiefe dicht sein soll,aber ob das so das wahre ist,die ist ja nicht wirklich für Unterwasserfotos gebaut...hat einer von euch Erfahrungen mit Unterwasser-Kameras gemacht und kann mir was empfehlen??

Liebe Grüße,
Sarah
 
A

Anonymous

Guest
Hi Sarah!

Da ich selber auch Schnorchle und Tauche habe ich mich auch mal mit dem Thema beschäftigt! Hatte mich dann dafür entschieden, für meine Digicam ne "Hülle" zu kaufen! Die gibt es für sehr viele Digicams in passender Größe, sind aber nicht ganz billig! Muss aber sagen, dass ich damit gute Erfahrungen gemacht habe! Die Bilder sind jetzt natürlich nicht perfekt aber sehr schön anzuschauen!

Ob du das Problem der Blaustichigkeit damit gelöst hast, ist die andere Frage. Ich denke wenn du beim Schnorcheln von der Oberfläche aus immer nur Fotografierst, wirst du immer alles Blau haben! Man muss schon mit einer Taucherlampe oder mit einem Blitz nah an das Objekt hintauchen um schöne Farben zu bekommen!

Wo solls denn genau hingehen? Ich war vor 2 Jahren in Ägypten in Safaga! War sehr schön dort! :thumright:
 
Hi Dominik!
Es geht nach Marsa Alam, da war ich bereits mehrfach,da gibt es wunderschöne Riffe,auch wenn ich jedesmal Mordgelüste bekomme,wenn ich sehe,wie manche Leute mit den Tieren umgehen...Das ist ja garnicht so weit weg von Safaga...Naja,ein Stück runter tauche ich schon,aber sicher nicht mehr als ca. 5m...bei den Hüllen war ich mir nicht sicher,ob die wirklich halten, bzw. ob nicht durch die Schicht vor dem Objektiv die Bilder vielleicht unscharf werden,aber wenn du sagst das funktioniert,dann werde ich da mal recherchieren,was es für meine Cam so gibt!Danke für die Antwort!!!

Liebe Grüße,
Sarah
 
A

Anonymous

Guest
Hi Sarah, ich kann dir zum Beweis heute abend mal ein paar Bilder einstellen! :thumright: Vom Mantapoint auf den Malediven! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hey

so hier zwei der versprochenen Bilder, also ich denke gegen die Qualität kann man nix sagen, fürs das, dasses nur ne Digicam in ner Hülle is!



 
Hallo Dominik!
Wahnsinnsbilder!!!Wunderschöne Fotos,ehrlich!Jetzt hab ich aber mal eine Frage zu der Hülle,ich hab da im Internet mal gesucht,es gibt ja einfach so durchsichtige "Plasikibeutel" für Kameras bis 3m oder tatsächlich für die Kameras speziell angefertigte Hüllen(die dann sogar bis 40m Tiefe halten,aber so tief runter geh ich ja nicht...). Was für eine ist denn deine? Die speziellen Hüllen kosten nämlich für meine Cam min. 200€, diese Plastikdinger sind viel günstiger: http://www.amazon.de/Kameratasche-mit-P ... 410&sr=8-1

Wenn so eine reichen würde wäre das super O:)

Liebe Grüße,
Sarah
 
A

Anonymous

Guest
Hey Sarah! :)

Meine Kamera hat diese richtige Hartplastikhülle wo tiefer reicht! Nur denke ich wenn du nur zum Schnorcheln gehst reicht auch der Beutel völlig aus! Der Unterschied ist im Grunde genommen ja eigentlich nur dassde mit dem anderen tiefer gehen kannst!

Und wichtig gell, dran denken immer mit Licht oder Blitz, sonst sieht alles so graublau langweilig aus! :thumright:
 
Hi Dominik!
Ja,diesmal alles nur mit Blitz! Dann werde ich mir son Ding mal zulegen,wenn ich Mitte September zurück bin poste ich hier mal ein paar Fotos,wenn die was werden ;-) Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Liebe Grüße,
Sarah
 
Oben