Kaliummangel? Löcher in Pflanzen

Wolf

Moderator
Teammitglied
Erfreuen wir uns einfach an den Tierchen, frei nach meinem Motto...wer braucht schon Grünzeug:cool:

Hallo Petra,
Du hast definitiv eine grün rot Schwäche. Ist die schon diagnostiziert? Dein Tigerlotus und Lars sein Papageienblatt sind rot. Also wenn schon, dann rotzeug. :cool: äh, deine Algen sind grün.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
e073.gif
 

Shai

Mitglied
@Wolf
Danke für die Tips, ich muss mal gucken - vor der Wurzel ist ja auch nicht so viel Platz (~10cm bis zur Scheibe) , da könnte ne Echinodorus zuviel werden (wobei die zweite wohl echt schon klein bleiben soll).
Und zu hoch sollte es mittig im Becken-Vordergrund wohl auch nicht werden.

Vielleicht auch ne Bucephalandra Art? (aufgebunden, irgendwo hinter dem Papageienblatt schlummert auch noch ne halbe Kokosnuss)
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

wenn die das Papageienblatt zerlegen, werden die auch vor einer Echi nicht halt machen. Die haben auch schön weiche Blätter, sehr beliebt bei pflanzenfressenden Welsen.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Ich habe seit Jahrzehnten, Amanos und Echinodorus zusammen im Aquarium und nie Fraßspuren.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Mahlzeit,
Viel ist nicht mehr über...
PXL_20200917_100336692_resize_59.jpg

@Wolf
Der verfügbare Platz lässt sich schwer fotografieren, von oben sieht es so aus - da dürfte ne Echinodorus zu breit für werden?

PXL_20200917_100532555_resize_0.jpg


Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Ja ist ein bißchen wenig, wie gesagt, der Knöterich Sao Paulo hat auch eine super Farbe, braucht aber auch Licht dazu.
Auf dem Bild siehst vorne übrigens die Regine Hildebrand. Der Knöterich heißt Persicaria. Spez. Sao Paulo
L. G. Wolf
 

Anhänge

  • 16003375081526218829863427712615.jpg
    16003375081526218829863427712615.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 36
  • 16003375350833115926706252212666.jpg
    16003375350833115926706252212666.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Shai

Mitglied
Ja, der sieht wirklich gut aus.
Ob der nicht zu hoch wird, bzw wie gut der drauf reagiert wenn man den alle 1-2 Wochen auf 20-25cm runterschneidet. Verzweigt der sich dann so wie die üblichen Stängel oder bleibt der einfach "in Form"?
Oder aber der würde sich etwas weiter außen gut machen, da steht ja auch noch ein kleiner Rest Papageienblatt.

Wahrscheinlich sollte ich am Wochenende erst mal aufräumen und gucken wieviel Platz dann da ist. Etwas mehr Sandfläche würde den geplanten Corys gefallen ;-)

Grüße,
Lars
 

Shai

Mitglied
An den kläglichen Rest sind auch ein paar neue Fraßspuren. :-(
Mal sehen ob sich da noch was erholt, an der neuen Stelle wäre aber vorsorglich auch jetzt Platz für z.B. den Sao Paulo ;-)

PXL_20200920_170803047.jpg

Aber zumindest scheint es etwas weniger geworden zu sein, dafür gibt's jetzt mal etwas Grünfutter mehr, vielleicht ist das Becken noch zu sauber und vom Fischfutter bleibt zu wenig übrig.

Grüße,
Lars
 
Oben