Kakadu-ZBB Paarung/Brut

Hallo,
habe ein Kakadu-Zwergbuntbarsch Pärchen in meinem Aquarium. Das Weibchen ist ganz gelb und hatte sich vor 2Tagen angefangen in der Nähe des Männchen so auf die Seite zu drehen und ist dann immer wieder in die Kokosnuss, nach einer Weile ist dann das Männchen auch mit in die Höhle und war da eine Weile drin. Dann ist es immer mal wieder rein und raus und hat irgendwie die Höhle bewacht. Das Weibchen bliebt den Tag fast ganze Zeit in der Höhle. Aber gestern und heute schwimmt es auch immer mal wieder raus bis so 20cm weg von der Kokosnuss.
Und es dreht sich immer noch so auf die Seite um sich dem Männchen "anzubieten", es ist auch noch deutlich eine kleine Beule an der Unterseite zu erkennen, dachte die verschwindet dann nach der Eiablage?

Oder tuen die an mehreren Tagen Eier legen? Oder doch alles auf einmal?

Nach 2 Tagen sollten doch die Jungfische schlüpfen, wo halten die sich danach auf, weiter an der Decke der Kokosnuss oder gehen die dann auf den Boden, ab wann kann man sie sehen?

Habe schon Artemias angesetzt, weiß aber nicht wie ich die aus dem Gefäß in die Kokosnuss bekommen soll, wie geht das?

Danke euch!
Gruß Sheldon
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

dieses Anbieten des Weibchen ist auch nach der Eiablage normal.

Die Jungen sind zwar wohl schon geschlüpft, liegen aber noch innerhalb der Höhle in einer Laichmulde. Du brauchst da nicht reinfüttern, die zehren noch von ihrem Dottersack. Füttern brauchst du erst, wenn die freischwimmen und von der Mutter aus der Höhle geführt werden. Das kann noch ne Woche dauern.

Gruß
 
Oben