Kakadu Weibchen hat was komischen am After

Guten Abend zusammen ! ich bin neu hier, habe sonst immer heimlich hier gelesen. Und jetzt habe ich selber ein Problem. Mein geliebter Kakadu hat etwas am After sieht sehr schrecklich aus. Ich kann noch nicht mal sagen was es ist ob fräswürmer oder irgend was anderes brauch dringend Hilfe. Sieht aus wie eine rot rosa Kugel und da dran sind kleine weiße Fäden. Sieht aus wie ein Seeigel. Ich danke euch schon mal. LG an alle
 
Hier ist noch ein Bild dazu ich hoffe man sieht es
 

Anhänge

  • Screenshot_20200304-131529.png
    Screenshot_20200304-131529.png
    2,7 MB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20200304-131529.png
    Screenshot_20200304-131529.png
    2,7 MB · Aufrufe: 114
Danke sehr für die Antwort! Ja ich habe auch schon nach fräswürmer geguckt und habe auch daran gedacht. Was mich irritiert hat war der dicker Punkt, dieser knubbel.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ja, hatte aber auch gerade irgendwo gelesen, dass der After verdickt sein kann bei Fräskopfwürmern.
Kann dir leider (oder eher zum Glück) keine eigenen Erfahrungen mitteilen, da ich die Würmer noch nie bei meinem Besatz hatte. Bin eben, wie gesagt, nur gerade zufällig drüber gestolpert.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der die Biester kennt und weiss, wie man sie am besten wieder los wird.
 
Ja danke dass klingt ziemlich logisch... werde es mit nemantol behandeln. Ich denke dass wird meine süße nicht überleben. Dass komische ist, dass es heute erst so aussah gestern war alles normal. Hoffentlich habe ich mir dass nicht über dass fütter eingeschleppt. Oder vielleicht über meine Schnecken
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

das sind ziemlich sicher Fräskopfwürmer zusammen mit einer DArmentzündung und entsprechender Verdickung. Mußt du sofort behandeln, ich denke, der wird schon Probleme haben mit dem koten.

Fristt er nich? Wenn nicht, siehts leider schlecht aus.

Gruß
 
Guten Tag danke sehr für deine Antwort. Ja habe ich schon behandelt ihr geht es wieder super... Ich bin so glücklich. Danke dir
 
Oben