Können Fische *schrumpfen*??? (Unterernährung)

Ich habe gestern *Waisenfische* in mein 54l AQ aufgenommen.
Es handelt sich um ca. 15 rote Neons und zwei Antennenwelse.
Die roten Neons sind teilweise so WINZIG, dass man sie auf jeden Fall für Jungfische halten könnte.
Die Besitzerin meinte, die seien eben *geschrumpft*, weil man momentan keine Zeit hätte, die Fische anständig zu versorgen :twisted: :( :evil: :shock:
Aber kann sowas wirklich sein??? Ich kann ja glauben, dass die Fische dann abmagern, aber an Länge werden sie doch nichts einbüßen???
Das AQ war übrigens seht gut bepflanzt, aber ganz krass vernachlässigt.

Sind es Jungfische (wobei die Nachzucht des roten Neons doch als schwierig gilt) oder was beherberge ich da im Moment für ein Phänomen?
 
Hallo!
Ich hab noch nie gehört das Fische schrumpfen aber schlecht entwickeln können sie sich schon.
Übrings mußt du dir etwas überlegen den die Antennenwelse werden ca14ca und gehören in ein mindestens 100cm Becken .
Da wirst du also ein größeres Becken brauchen oder dich von trennen müssen der fische zuliebe.
Gruß Rika
 
@ Rika: Ich weiß, die Fische sind auch nur als Gastfische gedacht, da die Familie im Umzug steckt und das AQ nicht mehr ins neue Wohnzimmer passt... eigentlich haben sie vor, sich *mal* ein neues anzuschaffen.
Falls dies nicht der Fall sein wird, könnte ich die Antennenwelse ins 240 l Becken umsiedeln.
 
Oben