Juwel Vision 260 ..Algen unter Der Silikonnaht

Hallo Zusammen .
Hab da mal ne Frage :?: ..also habe ein Juwel Vision 260 .Das Becken steht seit ca 6 Jahren habe jetz beobachtet das sich unter einer Silikonnaht Algen gefressen haben (ca 1 mm) :!: .. .Habe dann eine Mail mit meienm Problem an den Juwel-Kundenservice gesendet .
Der Kundenservice hat mir dann den Rat gegeben ich solle die Silikonnaht nachbessern,stelle mir das aber alles nich so einfach vor Also einfach über die alte Naht drüber flicken ...was haltet ihr davon ,hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht :idea:


Danke schonmal
 

Anhänge

  • 20160125_202515.jpg
    20160125_202515.jpg
    55 KB · Aufrufe: 249

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
ich hätte gerne mal von dem Kundendienstler gehört, wie die Naht nachgebessert werden soll, denn Silikon auf Silikon hält nicht.
Da müsste schon die Silikonnaht heraus geschnitten und dann neu geklebt werden.
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

soll das auf deinem Bild das dunkle die Silikonnaht mit den Algen (links) sein ?

Wenn ja, dann würde ich nach meiner Erfahrung sagen (auch mit Juwel- Becken), kein Grund zur Sorge und nichts dran machen.
Sieht für mich völlig normal aus.
Eine richtige, gefährliche Algen- Unterwanderung sieht für mich anders aus.

Ich würde generell nur darauf achten, beim Scheibenreinigen (Scheibenreiniger) nicht an die Silikonnähte zu kommen.

Gruß Ebs
 
Hi,

das ist noch kein Problem.

falls das doch schlimmer wird... :?:

Ich habe zur Sicherheit schon mal nachkleben müssen (bei mir waren die Algen allerdings schon bis weniger als bis 1mm zum Rand des Beckens unter dem Silikon vorgedrungen (dem klaren, das nimmt man heute nicht mehr)

Ging wie folgt vor: Mit Rasierklinge die kompletten Wülste im Aquarium entfernt u. nach Säuberung des Aquariums u. Entfettung der Klebestellen die Ecken wieder ziemlich großzügig verklebt (mit schwarzem Aquariensilikon; bei meinem stand sogar drauf das er irgendetwas gegen Algenunterwanderung enthält).
Muss durch die dicke Naht schon länger durchhärten, ist also bei einem laufenden Becken ziemlich blöd, aber zu bewerkstelliegen.

Hält probemlos seit 12 Jahren :D (320l Becken), steht aber schon recht lange bei einem Bekannten. :(

Freundliche Grüße,

Michael
 
Oben