Juwel 450 l, wie bekomme ich Innenfilter raus?

Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein Juwel Vision 450 gekauft. Nun habe ich gesehen,dass der Innenfilter an der Scheibe festgeklebt ist. Wie bekomme ich den denn ab? Ich habe nämlich gehört,dass der Filter ständig verstopft ist.Ich würde lieber meinen Eheim Außenfilter anschließen. Danke im voraus,Gruß Katrin
 
Hi, ich hab zwar keine Probleme mit dem Juwel Filter aber man kann ihn mit einem schmalen Messer oder einem feinen Draht entfernen!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe nämlich gehört,dass der Filter ständig verstopft ist.
Ich weiss zwar nicht, wer dir das erzählt hat, aber wenn derjenige damit seine Erfahrungen hat, lässt derjenige vermutlich jeden Filter verstopfen. ;)

Das Ding ist absolut funktional und ausreichend.
Wenn du ihn immer noch loswerden willst: Such mal hier nach Zahnseide.

Viel Spass mit dem Becken!
Paul
 
Zum entfernen des Juwel Innenfilters sei noch erwähnt,dass mit dem entfernen die Garantie fürs Becken erlischt.Hab ich hier im Forum,beim durchstöbern von Beiträgen gefunden.Da hat einer bei Juwel angerufen,weil er den Filter auch entfernen wollte.Die Aussage hat ein Mitarbeiter von Juwel gemacht.Ok,irgendwann ist die Garantiezeit eh abgelaufen,ich lass mein Filter aber da wo er ist,im Becken.Und verstopfen tut der Filter wirklich nicht.Ab und zu mal die Schlitze am Filter von Pflanzenresten befreien reicht völlig.

Mfg Christian
 
Hi,


also hab den Innenfilter auch rausgerissen.
Garantie ist da nicht beeinträchtigt laut meinen Recherchen (Händler und Hotline).
Sicher haste keine Garantie mehr auf den Filter, die Garantie für das Becken haste trotzem noch, uaßer du beschädigst halt die Klebenaht am Becken.

Um den rauszubekommen am besten eine stabile Schnur (Drachenschnur) zwischen den Klebepunkten durchfädeln und dann mit Sägebewegungen zerschnippeln.

grüße
Sascha
 
Hallo.

ich habe mir heute eure Tips durchgelesen und mich gefragt wie ich die Zahnseide um die Klebeflächen bringe, das blieb mir verborgen. Deshalb habe ich es heute selbst in Arbeit genommen im laufenden Betrieb, nachdem der Ersatzaußenfilter bereits eingelaufen war, den Innenfilter zu entfernen.
Hier meine Vorgehensweisse
1. Strom ausstecken Filter und Heizstab
2. Heizstab und Pumpe ausbauen Filtermatierial entnehmen
3 Palette benutzen und seitlich einführen in höhe der Kleber dabei durch bewegung den kleber lösen ( sehr kraftaufwendig.)
die beiden Kleber an der Seite zu erst, danach die Kleber oben an der Rücwand ebenso lösen.
Die unteren an der Seite eben so lösen dazubenötigt man lange arme und wieder kraft. Sind diese los, kann man den Filter von der Rückwand nach vorne ziehen, was raum schaft, das Palett an den unteren Klebern fals nötig nochmals an zu setzen.
Schon ist der Filter raus.
Die jenigen die ein Palett nicht kennen(https://www.amazon.de/CHG-3310-50-Strei ... tte+backen)
Viel Erfolg
 
Oben