Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

JBL Bodenfluter/heizung mit anderem Heizkabel verwenden?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Florian, 30. Januar 2020.

  1. Hallo

    ich habe eine JBL pro temp 40 Bodenheizung in meinem Aquarium.
    Leider haben meine Katzen das Kabel durchgebissen :( Flicken kommt an der Stelle leider nicht mehr in Frage. Deswegen wollte ich fragen, ob einer von euch Erfahrungen damit hat die JBL Bodenheizung mit einem anderen Heizkabel zu bertreiben?

    Ich dachte z.B. an das Heizkabel von Hydor was nur 1/3 von einer neuen JBL Bodenheizung kostet...

    Könnt ihr mir damit weiterhelfen? Habt ihr Erfahrung damit?

    gruß Flo
     
  2. Hi Flo,

    kann man das Kabel nicht kürzen und neu anschließen?
    Wenn ich mir die Anleitung ansehe, ist da doch eine ganz schön lange Zuleitung, bevor das eigentliche Heizkabel anfängt und deine Katze wird ja nicht IM Aquarium ins Kabel gebissen haben...
    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von der Schadstelle reinstellen?
     

Diese Seite empfehlen