Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Javamoos und welches Futter für Jungfische ?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Anonymous, 4. August 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab mal wieder 2 fragen :

    1. Ich habe eine schwangere Guppy- Lady in meinem Aquarium. Nun hab ich gehört es soll irgend eine pflanze geben, ich glaube sie hieß Javamoos, in welche die Fische besonders gern ableichen und wo es auch schneller gehen soll abzuleichen !?

    2. Womit füttert man kleine Jungfische ? Meine sind nun maximal 3-4 mm groß und irgendwas zu fressen müssen die ja haben, nicht ?

    3. Eine Frage am Rande ( Passt hier vielleicht nicht ganz rein ), aber wieso genau füttert man mit Mückenlarven ? Mehr vitalität bei den Fischen, fühlen die sich dann wohler oder welchen Grund hat das genau ?

    Vielen Dank für jede Antwort die ihr geben könnt.
     
  2. Also deine guppy lady braucht eigentlich nix zum ablaichen weil guppies lebend geboren werden. Dichte Pflanzen zum verstecken sind nützlich für die kleinen. Füttern kann man die kleinen mit Artemia (zb von JBL "novo Tom" )
    allerdings hab ich meine kleinen guppies noch nie extra gefüttert. Die kriegen schon kleine fitzel ab vom normalen flocken oder granulat futter. Verhungert is mir jedenfalls noch keiner....


    Gruss Frank :shock:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Achso. Naja wenn das so ist bin ich ja beruhigt, dann gehts ja auch so wie bisher. Ich danke für die Antwort. Liebe Grüße, angenehmen Abend.

    Mike
     

Diese Seite empfehlen