Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Ist mein besatz so okay?!?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von dornauge1995, 14. Juli 2007.

  1. hallo alle zusamm

    Ich wollte mal fragen ob mein besatz so okay ist.
    Ich habe en 84l AQ (ca. 60 liter wasser)

    Mein besatz:
    11 rote neons
    4 platys (einer ist noch halb baby)
    4 dornaugen
    10-15 amanogarnelen
    2 apfelschnecken

    Noch ne frage:
    ich habe beobachtet bei meinen dornaugen das sie im AQ in der sandecke denn sand so ins maul nehmen und dann spucken die den sand aus den kiemen wieder raus,jetzt meine 2. frage : budeln die so
     
  2. Hallo,

    ich finde deinen Besatz so ok.
    Ich persönlich würde allerdings die Platys weglassen und dafür noch 4 Dornaugen dazusetzen, da Dornaugen sehr gesellig sind (und ich Platys nicht mag).

    Zu Frage 2: ja, Dornaugen graben so im Sand.

    Viele Grüße
    Heike
     
  3. ich kann MissMP nur zustimmen.
    Platys raus und Dornaugen aufstocken.
    Das "Graben" nennt sich "Gründeln" :wink:
     

Diese Seite empfehlen