Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Ist der Preis fair für dieses Aquarium??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Devilseye, 12. Januar 2006.

1. Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Ich habe bereits ein kleines Aquarium (nur 50 l, nix besonderes) und möchte mir gerne ein schönes großes Aquarium anschaffen.

Folgendes sollte es haben:
    Es sollte 150 x 60 x 60 groß sein, die linke Seite sollte abgeschrägt sein wie ein Panorama-Aquarium weil es als Raumteiler dienen soll und die rechte Seite an der Wand steht. Ein hochwertiger Unterschrank sollte es sein. Rückseite muss natürlich geschlossen sein und auch furniert sein! Ausserdem sollte noch ein großer Biofilter mit Rieselschacht rein.

Ich habe jetz bei einem Aquarienbau angefragt und der hat mir ein Angebot gemacht: Alles was ich will, inkl. Pumpe, Filtermaterial, T8 Beleuchtung, Kiesblende, fertig verlegte Rohre und alles was ich oben aufgezählt habe inkl. Lieferung vor die Haustür: 1750 €.

Ist das in Ordnung oder zu teuer?

2. Ist zwar viel Geld, aber für eine Sonderanfertigung mit allem drum uns dran. Würde mal sagen das geht noch.

3. HI und herzlich willkommen im Forum,

Finde das ist schon ein stolzer Preis, würde mir auf jeden ... noch andere Angeboten machen lassen.
    Wichtig wäre im einelnen auch noch Fabrikate und Hersteller um einen Schluss zu zulassen. Nicht das er die ganze Technik aus Hintertupfingen ranholt. :wink:

Ansonsten kann man sich die Komponenten selbst billiger besorgen (EB*y u.ä.)

4. Hallo!

Also das Angebot ist von diesem Aquarienbauer:
    http://www.friedeberg-atd.de

Die Einzelpreise dafür:
    Aquarium Sonderanfertigung + T8 + Kiesblende und Unterschrank Sonderanfertigung m. Furnier auf Rückseite:
    1100 €

Biofilter kompl. m. Rohren usw: 495 €

Pumpe: 80 €

Versand per Spedition: 70 €

Natürlich lasse ich mir noch andere Angebote machen.

Achso: Wenn ich nicht unbedingt das seitl. Panorama will kostet es ca. 200 EUR weniger. Denke aber das ist es mir wert, sowas kauft man schliesslich nicht jeden Tag.

5. Ist mit dem Biofilter ein Beckenfilter gemeint, sprich ein kleineres AQ als Filter?

6. Ja richtig.

7. HI,
    wie gross ist er? Mit welchen Filtermaterialien ist er bestückt?
    Wie heißt die Pumpe?

8. @ Stinnes: da das Becken Kundenspezifisch hergestellt wird, kann der Preis schon gerechtfertigt sein. Möglich das es günstiger geht, aber evtl. ist das Becken gute Qualität? Der Unterschrank muss ja auch extra gebaut werden, da es ihn wohl so, mit abgeschrägter Ecke, nicht zu kaufen gibt.

Hol dir noch ein Angebot von woanderst ein und vergleiche dann.

9. Hallo!

Der Preis wird u.a. auch etwas mit dem Furnier zu tun haben. Wenn es eine Sonderfarbe ist, kostet das extra und Furnier verkleben ist auch nicht günstig.

Wenn das Becken wirklich inklusive allem ist, auch Bohrungen,Technik etc. finde ich den Preis schon angemessen.

Andere Angebote einholen ist bestimmt sinnvoll, aber groß werden die Unterschiede nicht sein.

Viele Grüße,

Bäbs

10. Sehr viel Kohle aber wie Bäbs schon sagt es ist angemessen
    Aber guck Trotzdem noch ein bisschen
    Ich habe ein Becken das 150/50/60 ist mit Filter (Fluval400) und Deckel, Unterschrank für 350€ bekommen :)

Ebay versteht sich :lol:

11. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Deines ist fast ein Standardbecken von Devilseye eine absolute Sonderkiste.
    Und das kostet halt auch Sondergeld.

Ich halte den Preis für angemessen, zumal die ganze Technik mit dabei ist.

LG Paul

12. Anonymous

Anonymous Guest

Dito,

ich denke auch das der Preis in Ordnung ist. Wenn du Garantie hast und wirklich alles nach deinen Vorstellungen gemacht wird, ist da mit Sicherheit kein Haken dabei. Die Aquarienbauer müssen halt auch ihr Brot verdienen und wollen dich als Kunden behalten. Da ist ein schlechtes Image wohl nicht sehr ratsam.

13. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

natürlich ist dies viel geld aber die preis/leistung sollte ja immer maßgebend sein.

ich wäre bereit für ein solches becken den betrag zu zahlen.

14. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,
    vorweg: ich möchte keine werbung machen o.ä., aber ich kann dir empfehlen dir ein Angebot beim Welskeller einzuholen (ein Bekannter von mir, der insbesondere bei Sonderanfertigungen ein starkes Preis/Leistungsverhältnis hat). Die Preisliste (auch für Sonderanfertigungen, mit allen konfigurier-Elementen :) findest du hier: http://www.welskeller.de/neu/pdf/aquarienbau.pdf per eMail ist er unter info@welskeller.de erreichbar.

Viele Grüße, und viel Erfolg bei der Suche nach dem besten Angebot,
    Jan

15. Vielen Dank Leute. Dachte mir auch schon das das fair ist, zumal man das Becken in den Maßen als Standartversion m. Unterschrank und ohne den Biofilter bei denen auch schon für unter 800 EUR bekommt.
    Diesen Welskeller werde ich noch kontaktieren!
    Das Problem bei den meisten anderen Anbietern war allerdings der teure oder garnicht mögliche Versand zu mir nach Bayern!

Diese Seite empfehlen