Ist der Guppy Schwanger?

Schwanger und wirft in den nächsten Tagen?

  • Ja ca. 1 Tag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ca. 2 Tage

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja zw.3-7 Tage

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung ein trächtiges Guppyweibchen gekauft zu haben.
mich würde interessieren, was Ihr so auf dem Foto erkennen könnt.

Ich bin noch nicht so lange in der Aquaristik und mich hat das Verhalten des Fisches darauf schließen lassen : Schwimmt alleine an der Wasseroberfläche, Zuckt, ist träge... der Fisch ist seit ca. 3 Wochen bei mir im Aquarium. Dem Rest der Fische geht es prächtig.

VG
Leon
 

Anhänge

  • guppy.jpg
    guppy.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 92

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hall Leon,
Trächtig scheint sie zu sein, aber ist fast nicht möglich ein Datum zu benennen. Die tragezeit ist normal um die 4 Wochen. Was mir an dem Weibchen nicht gefällt, ist der krumme Rücken. Die scheint wohl schon älter zu sein.
L.g. Wolf
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
der krumme Rücken hat nicht zwangsläufig mit dem Alter zu tun. Diese Fehlstellung wird auch weitervererbt.
 

KiboKibo

Mitglied
Trächtig ist sie definitiv. Man kann auch nicht genau sagen, wann die Babys kommen. Ich hatte ein Weibchen, dass weniger dick war und heute geworfen hat. Mein anderes ist sogar noch etwas dicker, als das gezeigte und sondert sich jetzt erst ab. In der Regel sagt man, es gibt welche die nach 20 Tagen schon werfen und welche die erst nach vier Wochen Junge zur Welt bringen. Aber spätestens wenn sie sich absondern ist das das erste Anzeichen für die Geburtbereitschaft. Aber Vorsicht Absonderung kann auch ein Zeichen für eine Schwächung sein! Im Fall der Fälle mal das Weibchen weiterhin beobachten und vom Glas aus auf Flossen und Schleimhautveränderungen beobachten. Der krumme Rücken MUSS nicht vererbbar sein. Wir hatten tatsächlich alte Weibchen bei denen sich erst im Alter der Rücken gekrümmt hat.
 
Oben