Ist das eine Krankheit

Hallo und guten Abend an alle die da sind.
Bin noch ein Neuling in Sachen Aquarium. Habe 120l Bekennen.
Und vor her meinen Puter am Boden liegen sehen, recht faul dachte das ist komisch da der andere wie immer auf und ab und hin und her Putz. Da hab ich das auf seinem Rücken entdeckt. https://photos.app.goo.gl/DwTCiHqRWUVnVsbw6

kann mir jemand sagen was das ist?
 

Asuka

Mitglied
Grüßeee

Eher eine Infektion einer Wunde durch Pilze oder Bakterien als eine Krankheit. Wenn es eine Verletzung war, heilt diese nun hoffentlich bald sauber. Oft Wasser wechseln, eventuell Walnussblätter oder Erlenzapfen einbringen und weiter regelmäßig Wasser wechseln.

Ist sein Verhalten inzwischen wieder normalisiert?

Lieben Gruß
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

was ist das für ein komischer TExt? Wenn deutsch nicht deine Muttersprache ist, schreib das bitte dazu. Wie Asuka schreibt, sieht das nach einer Sekundärinfektion/Verpilzung einer Wunde aus. Auf gute Beckenhygiene achten.

Gruß
 
Hallo.
Sein Verhalten ist nach wie vor gleich. Liegt nur rum und tun nichts. Es ist ihm sogar egal das die anderen immer um ihn herum wuseln. Wie oft das Wasser wechseln? Mache alle 2 Wochen 50l bei meinem Becken. Soll ich es jetzt Wöchentlich mach?
 
Danke für den Hinweis fischolli. Es war nur etwas Hektik dabei. Aber nur so am Rande TExt schreibt man auch nicht so;)
Danke für die Schnellen Antwort. Ist dann eine Arznei notwendig oder hilfreich?
Oder nur auf die Hygiene acht.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Erlenzepfchen und Walnussblätter ist eigentlich schon ein Medikament. Die wirken antibakterien.
L.g. Wolf
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

eigentlich solange du willst.

Die Blätter werden irgendwann zerfallen, oder gefressen.
Dabei haben sie einen positiven Effekt auf das Wasser.
Wenn die Erlenzäpfchen ausgelaugt sind, dienen sie als Deko.

Gruß
Stefan
 
Oben