Im Garnelenbecken Wasser trüb

Hi,

in meinen garnelenbecken 54l hab ich so einen mattenfilter im eck, aber das wasser ist immer so trübe.
reicht so ein filter überhaupt aus?


gruss
 
Hallo,

ja, so ein Filter reicht grundsätzlich.

Was heißt denn Wasser trüb? Mulm der aufgewirbelt wird, zu viel Futter oder vielleicht eine Algenblüte?

LG
Kerstin
 
Hallo,

bei mir nicht. Wie lange läuft denn das Becken, hast du den Mattenfilter schon drin, richtige Größe usw?

Kleine Fusseln... kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen?

LG
Kerstin
 
6 wochen mattenfilter

hi

das becken läuft schon über ein jahr, den mattenfilter hab ich vor ca. 6 oder 7 wochen rein, anfangs war es ja ganz gut, aber nun ist das wasser nicht mehr so klar,

er hat schenkellänge von 11 cm und die matte ist 3 cm dick und es ist ein 54 l AQ .. müsste doch reichen oder??

die pumpe ist eine eheim300

gruss
 
Oben