Ich möchte mir ein kleines Becken kaufen für die Jungfische

sorry kenn ich mich nicht ganz so mit aus...(außer mit schwertträgern
und mit den kosten kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
hast du denn irgendjemanden (z.B. Fischhändler/freunde )wo du die abgeben kannst?
oder willst du die fischen behalten und ganz großziehen?
stefan
 
hallo

ich möchte die Fische für mich aufzihen. ein teil dafon möchte ich später weiter geben in ein Pflehehaim wo ich de unterhalt eines 300l Aq mache
 
Hi,

hmm für die Fische (Segelkärpflinge und Schwertträger) ist das Becken auch viel zu klein. Die sollten ab mindestens 200L gehalten werden.
Da würde ich dann eher schauen, das ich ein größeres becken bekomme, also 200L und dieses 112L Becken dann als Aufzuchtbecken nehmen. Alles andere dadrunter ist zu klein, und Quälerei.

LG Tanja
 
Hi,

ja diese Einhängedinger kannst du vergessen, die sind erstens viel zu klein, und gehören meiner meinung nach verboten, da das Quälerei ist.
Wenn schon ein Aufzuchtbecken, dann ein eigenes Aquarium, oder die Tiere im Elternbecken lassen. Ein paar kommen immer durch.

Gruß Tanja
 
hi,bei mir kommen auch immer welche durch undvorallem im filter sind sie immer (außenfilter) und in den feinen pflanzen...
stefan
 
Oben