Ich bin die Neue!

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
So, lieber Wolf,

Klar kann ich das auch mit Schwein. Ist auch schon in Planung.
Nachdem du dich jetzt geoutet hast, wird's einfacher mit unserem Foren-Treffen.
Ich halte fest:
1. Treffpunkt bei Wolf zuhause im Garten
2. Wolf kocht.

Jetzt zu den Getränken...wer besorgt die?
Ach ja, ich denke, der Wolf hat schon genug im Keller...d.h.

3. Wolf besorgt die Getränke

Müssen wir noch was planen, Leute???Musik vielleicht? Wolf, spielst du Gitarre?
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
War auch eher für die anderen bestimmt, als für dich

Wir müssen ja planen, wie das Treffen bei dir ablaufen soll.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Gebt mir aber rechtzeitig Bescheid, damit ich auswandern kann.
Spaß beiseite, einen Eimer Paprika Würstchen würde ich springen lassen.
L. G. Wolf
Ach so, Olli durfte schon mal eine Leberwurst von mit kosten.
 

dorofi

Mitglied
Hallo Tobi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ein 125 l Aquarium von Juwel. Ich habe 6 Mollys, (Silber und Dalmatiner), davon 1 Männchen,
4 Metallpanzerwelse, 3 Otos, Amanogarnelen.
Die Wasserwerte sind: KH:6 pH:7,2 GH:7
Ich dünge mit Flüssigdünger.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Doro,
Hast du keine Angst vor dem vielen Nachwuchs, wenn sich dein Molly Männchen mit 5 Frauen vergnügt.
Bei der Anzahl der Panzerwelse bist du aber ganz unten. Ich sag immer so ab 5 geht bei mir eine Gruppe los.
Deine kh gefällt mir gut, ist schön in der Mitte und damit sollten alle klar kommen.
L. G. Wolf
 

dorofi

Mitglied
Hallo Wolf,

ich würde mich über Molly-Nachwuchs freuen. Ich würde diese dann später über Ebay abgeben. Ich hattte in einem 54 l Aquarium viele Platys und Schwertträger. Ich weiss heute, dass geht gar nicht mit Schwertträgern. Panzerwelse will ich noch 4 dazuholen. Entweder aeneus Albinos oder Venezuela black.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Doro,
Ja Schwertträger Männchen sind untereinander nicht gerade verträglich und auch zu groß für ein solch kleines Aquarium. Darüber hinaus kreuzen sich Platys mit Schwertträgern.
Das kann dir aber dann bei den Corys auch passieren. Die aneus Albino bekommt man übrigens seltener als die Albino vom paleatus.
L. G. Wolf
 

dorofi

Mitglied
Hallo Wolf,
ich würde gerne noch Lebendgebärende oder Neonsalmler oder Bärblinge dazuholeln.
Viele Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Doro,
Von den Werten her sollte ja alles passen, aber falls du an den Perlhuhnbärbling denkst, da würde ich fast abraten. Die werden meist nicht alt. Wobei Lebendgebährende ja auch meist nicht.
Da sind dann Neons deutlich besser.
L. G. Wolf
 

dorofi

Mitglied
Hallo Wolf, ich würde gerne wieder Neons nehmen oder noch Gold Mollys? Sind es nicht eh schon genug Fische?
Viele Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Doro,
Tja, das habe ich außer acht gelassen und mich auf dich verlassen.
6 Mollys brauchen schon allein viel Volumen.
L. G. Wolf
 

dorofi

Mitglied
Hallo Wolf,
danke Dir,ich werde erstmal die Panzerwelse aufstocken und dann weiter sehen.
Viele Grüße, Doro
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Doro,
Ich habe mir gerade nochmals dein Aquarium angesehen und eigentlich sieht es noch nicht überbesetzt aus und einer der silbernen Mollys lebt wohl eh nicht mehr lange. Jedenfalls macht er so den Anschein.
Da Neons ja kleine Fische sind hätte ich da keine Bedenken.
L. G. Wolf
 

dorofi

Mitglied
Hallo Wolf,
der silberne Molly sah ganz zierlich aus, der hat sich aber herausgemacht. Ja, Neons sind schöne Fische.
Viele Grüße, Doro
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Doro,
Mir gefällt seine Körperhaltung nicht, allerdings ist ein Bild auch nur eine Momentaufnahme.
Der Neon ist wirklich neben den Panzerwelsen ein Fisch der für mich einfach in ein Aquarium muss. Ich glaube es gab so gut wie nie eine Zeit bei mir wo ich die beiden Fische nicht gehabt hätte.
L. G. Wolf
 

dorofi

Mitglied
Hallo Wolf,
mag sein, dass du mit dem Fisch recht hast. Ich werde berichten. Ich hatte in dem 54 l Aquarium auch Neons oder Neonsalmler.
Ich dachte, mit den Wasserwerten und Mollys ist nicht so passend.Ja, nochmals vielen Dank.
Viele Grüße, Doro
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Doro,
Der rote Neon gilt als Weichwasserfisch und der Molly mag lieber hartes Wasser.
Deine kh von 6 ist weder das eine noch das andere. Wenn Du dort also Mollys hälst, dann kannst du auch genauso Neons halten.
So und jetzt bin ich gespannt wer mich nun prügelt.
L. G. Wolf
 
Oben