Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Ich baue mir ein kleines Zuchtregal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anonymous, 24. März 2007.

  1. Hallo maguro,

    so wars nicht gemeint, ich gehe davon aus das Frauen auch so ihre Taktik haben, mit Sicherheit. :wink: :wink:
    Vor volländerte Tatsachen geht natürlich auch. :lol:
    Bei einem Zuchtregal ist das natürlich schwieriger. :?

    Schöne Grüße :D
    Almjoe
     
  2. Tstststs, du hast ja eine klasse Meinung von uns Frauen... ;)

    Einigen wir uns darauf, dass es meistens so ist, dass nur einer der Partner sich für das Hobby Aquaristik so richtig begeistern kann und der andere es zwar duldet, aber doch ein gewisses Unverständnis für diese Begeisterung zeigt. :mrgreen: (Wobei ich mich bei meinem Freund nicht beklagen kann, er erträgt meine Begeisterung mit stoischer Gelassenheit *ggg*)
    Immerhin war mein Freund so nett, Becken und Schränke, Kies und Sand usw. zu schleppen ;) und auch bei den Wasserwechseln macht er tatkräftig mit. Außerdem ist er sozusagen auch mal das Sprachrohr meiner inneren Stimme, wenn es um solche vernünftigen Dinge wie Stromkosten und Bodentragfähigkeit geht. *ggg*

    So, und um mal beim Thema zu bleiben, eine Verkleidung eilt vielleicht nicht und es wäre möglicherweise besser, doch noch ein bissel zu überlegen, wie man es umsetzt und dann entsprechend nach einem günstigen (auch finanziell) Weg zu suchen. Und vielleicht interessiert sich deine Frau auch mehr, wenn du ihr die dekorative Gestaltung überlässt, auch wenn sie jetzt noch vorgibt, keine Ideen zu haben. ;)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest



    Gute Idee. Werde ich dann mal versuchen ob das auch klappt

    Und nein ich habe keine schlechte Meinung über Frauen...ich liebe sie. Aber ich weis, das sie anders denken. Und das ist auch gut so. Denn nur so können wir uns gegenseitig ergänzen :D
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Am Schönsten ist es natürlich wenn man jemanden hat mit dem man sein Hobby teilt :) Somit macht es noch mehr spaß :D
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo XyMcCoy,

    wir haben uns doch oder ?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja es ist schon schön wenn man mit einer Partnerin sein Hobby teilt. Natürlich gebe ich dir recht.. Aber mit seiner frau zusammen sowas mit voller begeisterung machen ist schon fein...
     
  7. Guten Abend!

    Ein gemeinsames Hobby ist schon was schönes. Jeder soll sein Hobby haben und ohne Kompromisse oder Zugeständnisse geht es auch nicht.

    @Wollikai
    Hat Deine Frau schon einen vorschlag für die Deko des Zuchtregales gemacht?

    Gruß
    Almjoe
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    meien Frau ist der Meinung wir sollten dort dann doch lieber Efeu hin machen. Sieht besser aus meint sie. Auf dem nächsten Trödel mal schauen. Da stehen ja immer die Holländer mit ihrem Wagen und sind doch was billiger
     
  9. Hallo,

    warum nicht, grün ist doch immer schön, ein Stück Natur. Nur nichts überstürzen, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Idee.

    Schöne Grüße
    Almjoe
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Vielleicht bekommen wir ja beim nächsten Trödelmarktbesuch etwas an Efeu oder anderen schönen Hängepflanzen.

    Im Baumarkt sind die schon etwas unverschämt. Knapp 4 € für eine etwa 30 cm lange Pflanze. Dabei wachsen die doch recht schnell und sind nicht schwer nach zu ziehen.

    Wenn jamand aus der Nähe ist, der gerne mir ein paar Ableger geben möchte, so sage ich nicht nein dazu :lol:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöle zusammen,

    so fertig..... Mein Zuchtregal hat eine Verschönerung erhalten.Ausser das ich eine Matte zu wenig gekauft habe. *Grmpf* ärger ärger.

    Muss ich also morgen noch mal los. Aber ist ja nicht all zu tragisch.

    Aber nun schaut mal. Sieht viel besser aus als so ein "plankes" Regal.
     

    Anhänge:

  12. KLASSE!!!

    Genauso meinte ich das! Hast du super hinbekommen! Und deiner Frau gefällts auch?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo maguro,

    ich hatte ja auch eine gute "Vorschlägerin" :lol: :lol:

    Ja sie findet es auch super.
    danke noch mals für deine Vorschläge.
     
  14. Danke für das Lob! Gern geschehen! :oops: Freut mich wirklich, dass es Euch zusagt. Was habt ihr denn nun letztendlich genommen? Wie diese typischen Rollos sieht es ja nicht aus.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo maguro,

    das sind Bambusmatten 60x60x90 . Natur pur. Also echte Bambus.

    Die sollen wohl eigendlich für den Tisch oder so sein. Hab die dann zurecht geschnitten und passend gemacht. Haben je 5€ gekostet. Habe 2 gekauft ( brauch aber 3 *grmpf* ) Das Efeu ist aber künstlich. Waren 4 Packungen. Jede etwa 2 Meter lang zu je *Schnäppchen* 0,99 cent.

    Also ich bin begeistert :lol:
     
  16. Genial! Eine günstige, aber trotzdem sehr schöne Lösung! :thumright:

    Die Idee ist ja das eine, aber die Umsetzung doch was anderes und die habt ihr wirklich gut hinbekommen! Als wärt ihr in dem Gartenmarkt gewesen, wo ich das gesehen habe... ;) (kleiner Scherz am Rande *ggg*...) Mir gefällts! :D
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    :lol: :lol: :lol: :lol:
    Danke. Ich hoffe den anderen auch !
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja sieht auch super aus.. man sieht das man auch mit weniger geld ausgaben was super hinbekommen kann :D
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    so, damit man auch sieht wie es mit der letzten Bambusmatte aus sieht.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen