Hilfestellung, Krebs, Krabbe, Fangschreckenkrebs???

Moin...

Ich habe grade etwas entdeckt....

Es kam unter einem meiner Steine hervor, direkt zwischen Riffgestein und Bodengrund.
Merkmale:

+ Lange Fühler
+ Farbe schlecht zu sehen mein Tipp dunkel blau, rot
+ Filtrierer (zwei Fächer)
+ vor den "Filtern" kleine buschige Fühler
+ lange schmale Schere (blau, rot)
+ größe schlecht zu erkennen würde ca 3-5cm schätzen...

Meine größte Sorge war das es der Kopf eines Fangschreckenkrebs ist. Ich bin aber der Meinung das die keine Scheren haben, oder? :roll:

Ich kann leider kein Foto machen da es an der ungünstigsten Stelle im ganzen Aquarium ist, habe schon eine Genickstarre. Das kleine Tierchen ist auch recht scheu, sobald es eine Bewegung regestriert ist es weg

Ich habe im Meerwasser Lexikon so dirket kaum Krabben gefunden die kleine Fächerärmchen haben. Für ein Porzellankrebs sind die Scheren zu schmal gewesen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee
 
Hey,

kann man nicht viel zu sagen, erst meinst du es sieht aus wie ein Kopf von dem Fangschrecken... und dann schickst du den Link, also da du kein Foto machen kannst, kann man nicht viel zu sagen :)

Louis
 
Oben