Hilfe yellows jagen sich

Hallo
Habe vor ca 1 Woche 1 paar yellows gekauft und alles war am Anfang gut aber seit gestern sehe ich das das mänchen das weibchen Dusch das ganze aquarium jagt hab ein 250 Liter aquarium
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich habe keine große Ahnung von Malawi, aber soweit ich weiß, muss man die in ordentlich großen Gruppen halten, sonst werden die aggro.

Gruß
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

also erstmal ist das Becken für die dauerhafte Haltung von Malawis zu klein, es sollten schon mindestens 300 Liter sein. Und richtig, Yellows hält man nicht paarweise, sondern in Gruppen (da spielt das Geschlechterverhältnis dann nicht so eine entscheidende Rolle).

Ich wäre ohnehin sehr vorsichtig mmit der Behauptung, dass es ein Paar ist. Gerade bei Yellows in üblicher "Händlergröße" sind die Geschlechter doch praktisch fast nicht zu unterscheiden.
 
Oben