Hilfe Weißpünktchenkrankheit??????

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe!!!

gestern habe ich bei einem meiner Metall-Panzer-Welse 3 kleine weiße Püntkchen unterhalb der Rückenflosse auf dem Körper festgestellt, sein Verhalten ist aber vollkommen normal.

Ich habe ein 80cm Aquarium welches ca. 105 l. fasst. Im Aquarium selber sind 5 Metall-panzer-Welse und 3 noch kleine Siamesische Rüsselbarben.
Die Wasserwerte sind:
ph: 7,75
GH: 14
KH: 10
O2: 7
Nitrit: unter 0,3
Gefüttert wurde alle 2 bis 3 Tage mit einer Futtertablette.
Die Lichtdauer beträgt 10 Stunden und die Röhren sind genau wie das Ayuarium 1 Monat alt, die Fische sind seit 2 Wochen drin. Wasserwechsel einmal in der Woche.
Könnte es sich hierbei um die Weißpünktchenkrankheit handeln??
Woher kommt diese??
Was soll ich tun??
Außerdem haben wir den Ansatz von braunen Kieselalgen, es sind nur ganz wenige an der Scheibe und vereinzelt an kleineren Blättern, kann man hiergegen auch was tun??

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Gruß
Monika
 

Stinnes

Mitglied
Guten Morgen,,

zur Weißpünktchenkr. gibt´s schon einen Thread, schau mal hier:

http://www.aquaristik-live.de/ftopic201-0-asc-0.html
Wäre schon, wenn du dazu noch zusätzliche Fragen hast, sie in dem alten Fred zu posten.

Mit den Algen sollten die Rüsselbarben schon fertig werden.
Von der Scheibe kann man sie zusätzlich mit einem (neuen) Haushaltsschwamm entfernen.

Von Scheibenmagneten halt ich überhaupt nichts, da man sich damit die Scheibe zerkratzt.

mfg.
 
Monika4681 schrieb:
Guten Morgen,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe!!!

gestern habe ich bei einem meiner Metall-Panzer-Welse 3 kleine weiße Püntkchen unterhalb der Rückenflosse auf dem Körper festgestellt, sein Verhalten ist aber vollkommen normal.

Ich habe ein 80cm Aquarium welches ca. 105 l. fasst. Im Aquarium selber sind 5 Metall-panzer-Welse und 3 noch kleine Siamesische Rüsselbarben.
Die Wasserwerte sind:
ph: 7,75
GH: 14
KH: 10
O2: 7
Nitrit: unter 0,3
Gefüttert wurde alle 2 bis 3 Tage mit einer Futtertablette.
Die Lichtdauer beträgt 10 Stunden und die Röhren sind genau wie das Ayuarium 1 Monat alt, die Fische sind seit 2 Wochen drin. Wasserwechsel einmal in der Woche.
Könnte es sich hierbei um die Weißpünktchenkrankheit handeln??
Woher kommt diese??
Was soll ich tun??
Außerdem haben wir den Ansatz von braunen Kieselalgen, es sind nur ganz wenige an der Scheibe und vereinzelt an kleineren Blättern, kann man hiergegen auch was tun??

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Gruß
Monika

bitte erst die Suchfunktion nutzen da immer wieder die gleiche Fragen auftauchen. Irgendwann hat man keine Lust mehr diese zu beantworten :roll:
 
Oben