Hilfe ich hab Würmer im Aq!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:shock:

Moin zusammen,

ich brauche dringend hilfe von euch !!!!!

Als ich heute morgen in mein kleines 54L becken gesehen habe hatte ich sie entdeckt.
Sie sind weiß ca. 5mm lang und so dünn wie ein Nähfaden, und bewegen sich.

Kann mir irgend jemand helfen die blöden Würmer los zu werden ??


MFG Jungfrau
 
moin jungfrau,
das sind scheibenwürmer, die sind weder schädlich noch tun die was...
normalerweise fressen die fische sie nach und nach weg...
also... keine panik :wink:
 
hallo
fiche fresees die nicht und die sndauf eine seite ut und die andere sache isr wenn du garnelen halten solltes und die sich heutenhönnen die von de lnarien aufgefressen werden
ru
 
Hi,


Soldiar schrieb:
Hallo,


mal wirkl. ein weiser Satz, würde nur die hälfte der User hier sich daran halten, hätten wir 2/3 weniger Beiträge und damit viel mehr Ordnung.


mfg
Christian, 17, Kassel
[/quote]

In den Links steht doch alles drinnen. Oder findest du nicht????
 
Hallo garni-freund!

garni-freund schrieb:
hallo
fiche fresees die nicht und die sndauf eine seite ut und die andere sache isr wenn du garnelen halten solltes und die sich heutenhönnen die von de lnarien aufgefressen werden
ru

Sorry, aber setze diesen Satz bitte nochmal richtig zusammen. Da sind eindeutig zuviel Rechtschreibfehler enthalten... was willst du uns damit sagen? :roll:
 
Ich versuche es mal:

hallo
fiche fresees die nicht und die sndauf eine seite ut und die andere sache isr wenn du garnelen halten solltes und die sich heutenhönnen die von de lnarien aufgefressen werden

Hallo!
Auf einer Seite Fische fressen die nicht und die andere Sache ist, wenn du Garnelen halten solltest und die sich häuten, können die von den Planarien aufgefressen werden.

So kann mans einigermaßen verstehen.
 
Hallo
Sorry habe es gerade gesehen
Also die planarien werden nicht von Fischen gefressen da sie schleim abgeben der für die meisten Fische ungenießbar ist. Greifen aber kleine frisch geheutete Garnelen an.
Wird noch Frost-Futter gefüttert vermehren sie sich so stark das man das Becken komplett neu machen muss wenn man die loswerden will.
Steht alles noch genauer unter Wirbellose.de
 
Oben