Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

HILFE!! Guppy Männchen haben kaputte schwänze. :(

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Snipe, 29. Juli 2011.

  1. Cor

    Cor Mitglied

    Hi,
    ich habe zwar keine Guppys, aber genau dieses Probleme beschäftigte mich bis vor kurzem auch bei meinen 10 Neon Salmler.
    Dies hatten auch zerfledderte Flossen und ich konnte nicht eindeutig beobachten wer der Übeltäter war oder was es für ne Ursache hatte.
    Aber seit meine Apistogramma nijsseni keine Brutpflege mehr betreiben. Sind die Flossen wieder intakt. Ging echt Ratz fatz, bis sie wieder vollständig nachgewachsen waren. Keine 2 Wochen.
    Also ich könnte mir da auch gut vorstellen das es um Paarung, Balz etc geht und nix mit Fütterung oder Wasserwerten zu tun hat.
    LG
     

Diese Seite empfehlen