Haiwels im Teich?

Hi
habe mein aquarium gebraucht gekauft mit einigen fischen drin, mit drunter waren auch goldfische dabei,die hab ich vor 3mon. bei mein schwiegervater im teich geschmissen und den gehts bestens. kann ich eigentlich im sommer den Hai wels mit im teich tun, der ist ja groß genug und im aquarium haben die sich ja auch verstanden...
 
Hallo,

leider werden immer noch Tiere in "Fachgeschäften" angeboten, die als Jungfisch noch klein und hübsch anzusehen sind, aber an deren Verkaufsbecken leider seltenst steht, wie groß diese mal werden können bzw. wieviel Arbeit und Futterkosten diese verursachen/mit sich ziehen.

So ein Haiwels kann mächtig groß werden (kommt auf die Gattung an)...poste am besten mal ein Foto hier und einige der Profis werden Dir sicher sagen können welchen Du da hast. :wink:

Was die Sache mit dem Teich betrifft:

a) Ist diese Art für unsere klimatischen Verhältnisse hier nicht geeignet

b) legt diese Fischart auch Wert auf bestimmte Wasserwerte

c) wird sich der Wels später mal über die kleinen Leckerlis (die Goldfische meine ich) freuen

d) wird es ein Akt werden, diese im Herbst aus dem Teich zu fischen


Fazit was Deine Frage betrifft: Nein! :wink:

Gruß Andreas
 
Nochmal "Hallo",

Edit(h) sagt, das ich meinen Beitrag zu lange hab stehen lassen*grins*, daher ein erneutes Posting mit dem Rat, mal bei einem Zoo anzufragen ob dieser den Fisch nimmt...ansonsten mal abwarten, ob den jemand hier aus dem Forum haben möchte. :wink:

Viel Erfolg

Andreas
 
hier ein foto

edit by Braxa: Bild entfernt!
Bitte keine urheberrechtlich geschützten Bilder verwenden! Das könnte 'ne Menge Ärger mit sich bringen!
 
habe mal in bei den tierhaändlern nachgeschaut, die haben 20 von den tieren in einem echt kleinem becken, und da abzugeben...ich weiß nicht. die fische die ich abgebe tausche ich wahrscheinlich gegen pflanzen...
 
ohk1 schrieb:
habe mal in bei den tierhaändlern nachgeschaut, die haben 20 von den tieren in einem echt kleinem becken, und da abzugeben...ich weiß nicht. die fische die ich abgebe tausche ich wahrscheinlich gegen pflanzen...



Und dazu dann noch eine falsche oder keine Beratung und der Neuling denkt: Oh...so klein, in so einem Becken..meines ist ja 3mal so groß, davon nehm ich mal ein Päarchen mit! Sehen ja toll aus! Und bumms, hat man den Salat. :wink:

Kenn die Art zwar vom "Sehen", weiß aber leider nicht den lat. Namen und auch nicht wie groß diese wird. Sorry.

Gruß Andreas
 
Selber Schuld!

Ich kauf mir ja auch keinen Hund und wunder mich warum der die Bude zukackt! Frag mich immer wieder warum man sich vorm Fischkauf nicht informiert, als ob Fische nur sone Art Einrichtungselement wären und ja ohnehin nicht viel mehr brauchen als ihre gefrorenen KäptnIglo Vierkant- Kollegen.. und wenn sie dann erstmal deren Zustand erreicht haben is es ja auch egal solange der rote neon 75 cent kostet!

lg martin
 
Oben