Haiähnliche Fische

Hallo,

ich wär vor ein paar tagen bei meinem zoohändler und sah in einem aquarium mehrere haiähnliche fische schwimmen. sie waren ca. 6 cm lang und ihr preis betrug ca. 9 euro.
nun frage ich mich in wie weit diese fische für die aquarienhaltung geeignet sind und um welche fische es sich handelte.
desweiteren würde ich gerne wissen ob es noch andere hai-ähnliche fische gibt, die sich für eine aquarienhaltung eignen.
schon mal danke für die antworten ;-)
 
Hi
ich glaube ich weis was für welche du meinst denn ich glaub zoohandlungen führen nur die eine art die in meiner zoohandlung meinten das sie kleine haie heißen & das sie groß werden & das ich mid ein 300l becken bräuchste um einen zu halten
Mehr weis ich leider auch nicht sry

gruß merope :)
 
Hallo

Meinst du Ariopsis seemanni ( Minihai) die brauche ein AQ ab 1500 l . Dies ist ein Brackwasserfisch und nicht fürs AQ geeignet.

Oder waren es Balantiocheilos melanopterus die brauchen ein Becken ab 900 l.

Oder es war Pangaius hypopthalmus der braucht ein Beckem ab 6000 l.

Gruß Norbert
 
Moin,

Ganz einfache Faustregel:

"Alles was mit "Hai" im Namen gehandelt wird erfordert sehr große Aquarien."

Da braucht es keine wissenschaftlichen Namen.

Beste Grüße
Martin
 
Ich hatte mal ne Zeitlang (schon mind 4 jahre her) auch so was Hai ähnliches gehabt. KP wie genau der hieß sah aber aus wie ne mischung aus wels und hammer Hai. Der ist allerdings klein geblieben (hatte ihn drei Jahre lang und der ist ca 8 cm geblieben).

Gruß Dennis
 
hallo!

neben haibarbe, haiwels, kreuzwels gibt es auch noch den engelsantennenwels. der kommt von den bewegungen auch schon an etwas haiähnliches heran
 
Hai ;)

Selbst der normale Antennenwels oder andere Welse kommen an Haie ran.

Der STINKNORMALE Antennenwels sieht einem Ammenhai durchaus ähnlich vorallem wenn er sich z.B. von einem Blatt auf den Boden gleiten lässt.
Der Otiniculus Receife sieht z.B. einem Leopardenhai sehr ähnlich.

Dem "typischen Hai sofern es Ihn gibt" sieht (finde ich) eine Haibarbe recht ähnlich, ich finde ein Haiwels sieht dem hai icht ähnlich.

Beim Preis von 9 € pro Stück tippe ich auf Haibarbe.... 350 Liter sagen manche Leute würde gehen, die Tiere sind extrem schwimmfreudigt, werden ordentlich groß und sind ein Schwarmfisch so dass ich persönlich über diese Tiere das erste mal nachdenken würde, wenn ich 1000+X Liter zur Verfügung hätte.


Gruß Arne
 
vielen dank für die antworten,

wird wohl der engelsantennenwels gewesen sein, passt von der größe und dem preis wohl am ehesten
das mit den "Haifischen" werd ich wohl sein lassen mit meinem kleinen becken :D
 
Hi
patty101 schrieb:
wird wohl der engelsantennenwels gewesen sein, passt von der größe und dem preis wohl am ehesten
das mit den "Haifischen" werd ich wohl sein lassen mit meinem kleinen becken :D

Ja aber der P.Pictus passt nur als larve in deine 54 l kiste.
Wenn du die anderen fischis loswerden willst gern :twisted:
 
Hallo Gregor,

Pimelodus08 schrieb:
Hi
patty101 schrieb:
wird wohl der engelsantennenwels gewesen sein, passt von der größe und dem preis wohl am ehesten
das mit den "Haifischen" werd ich wohl sein lassen mit meinem kleinen becken :D
Ja aber der P.Pictus passt nur als larve in deine 54 l kiste.
Wenn du die anderen fischis loswerden willst gern :twisted:

bevor du dich künstlich aufregst lies doch lieber alles und such dir nicht nur Fragmente raus. :wink:
Steht doch genau darunter. :roll:
patty101 schrieb:
das mit den "Haifischen" werd ich wohl sein lassen mit meinem kleinen becken

Gruss Klaus
 
Oben