Hab ich ein Pech!

Gestern habe ich 4 Tote Antennenwellis aus dem Aquarium geholt und heute morgen 2 von 4 Deltaflüglern ich könnte heulen...grade habe ich gesehen das auch 2 der Kampffische tot sind. Das Wasser haben wir testen lassen..alles ob. Ich muss dazu sagen das die Wellis und auch die Deltas fast weiss waren...
eure Peti
 

Anhänge

  • 20210416_211928.jpg
    20210416_211928.jpg
    935,3 KB · Aufrufe: 51
Hi,

wie ärgerlich, aber was heißt, die Werte sind ok? Bitte die Werte posten, sofern diese vorliegen.
Du solltest sicherheitshalber einen Wasserwechsel machen, ich könnte mir vorstellen das der Nitrit Wert zu hoch ist.
Japsen die übrigen Fische nach Luft und stehen an der Wasseroberfläche?
Gib doch mal ein paar mehr Eckdaten zu dem Becken raus und zeige ein Gesamtbild.
Danke.
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Auch Infos über die Pflegemaßnahmen in den letzten Tagen und Wochen sowie wann neue Fische eingesetzt wurden könnten interessant sein.
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
ich kann gar keine Frage erkennen auf die ich antworten könnte, aber wenn alle Wasserwerte ok waren, müssten die Fische noch leben...
 

Josepe

Mitglied
Mir tut es auch leid :(
Hier ist schon vieles hilfreiches gesagt und gefragt worden.
mich würde zusätzlich interessieren, was „zwei der Kampffische“ bedeutet? Sind da noch mehr drin? Alle in einem Becken??
lg Charlotte
 

DFisch

Mitglied
Hallo Wave,

die Frage nach den Wasserwerten wäre noch interessant.
Magst du diese posten?

VG
Dominik
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Peti,

ich verstehe nicht so ganz, was du hier möchtest. Du hast auf keine einzige Antwort reagiert.
Wolltest du dir nur deinen Kummer von der Seele schreiben? Dann ist das natürlich vollkommen ok. So ein Verlust tut schon weh.

Oder wolltest du Hilfe bekommen bei der Lösung deines Problems, das ja anscheinend ein sehr großes ist und bereits etliche Fischleben gekostet hat?
In dem Fall solltest du vielleicht die gestellten Fragen beantworten, damit man überhaupt die Möglichkeit hat, dir (bzw. deinen Fischen) zu helfen, bzw. die Ursache für das Sterben herauszufinden.

Oder hast du das Problem inzwischen selbst gelöst? Dann wäre es für uns natürlich auch interessant, zu erfahren, woran es gelegen hat und wie die Lösung aussah.
 
Oben