hüpfende Pünktchen auf der Wasseroberfläche

jochenb

Mitglied
winzig klein und weiß sind sie ganz plötzlich aufgetaucht. Sie sind so klein, dass ich auch mit Lupe nichts erkenne. Sie hüpfen auf der Wasseroberfläche rum. Ausser einem Zwergfadenfisch Pärchen ist seit Wochen nichts neues im Aquarium.
 

Wolf

Mitglied
Hallo Jochen,
Da wird es sich um Springschwänze handeln. Die sind aber nicht schlimm, die hatte ich auch schon über lange Zeit.
L. G. Wolf
 

jochenb

Mitglied
Das beruhgt ja, aber wo die herkommen, ist mir ein Rätsel. In einem anderen Aquarium sind sie heute auch aufgetaucht. Kann man sich die vielleicht mit Garnelensticks einfangen? Die (Sorte) habe ich vorgestern zum ersten Mal verfüttert.
 
Du kannst versuchen diese Springschwänze mit Garnelensticks einzufangen, habe das aber selbst noch nie gemacht. Die schaden ja nicht, von daher würde ich mich einfach damit abfinden :)
 

jochenb

Mitglied
Ich meinte nicht, sie mit Garnelensticks zu fangen, sondern ob ich sie mir vielleicht mit Garnelensticks reingeholt habe. Wären ja nicht die einzigen Aquarienbewohner, die auch getrocknet überleben.
Inzwischen haben sich aber die Fische offenbar drum gekümmert. Nix mehr zu sehen.
 
Oben