Gute Händler in Dortmund ?

Hallo zusammen,

da ich mit meinem jetzigen Händler in Dortmund nicht mehr ganz so zufrieden bin, wollte ich einmal fragen welche Händler im Ruhrgebiet zu empfehlen sind. Und wo kann man in Dortmund und Umkreis günstig CO2 Flaschen (JBL 500 g) günstig befüllen lassen.
Grüße Christoph
 
Hallo,
Aquaristik Wilhelmi (in Dortmund - bisschen außerhalb) soll ganz gut sein. Ich war schon selbst da und habe auch ein Aquarium gekauft, kann aber nicht viel zu der wirklichen Kompetenz des Personals bezüglich der Fische sagen. Jedoch war es symphatisch und hat mir auch ohne Aufforderung beim Einladen des Aquariums + Unterschrank in den Wagen geholfen. Die Auswahl in dem Laden ist wirklich riesig sowohl an Süßwasserbewohnern als auch an Zubehör (Filter, Pumpen, Deko, Kies/Sand, Strukturrückwände usw. usw.). Der "hygenische" Eindruck war bei dem einen Besuch sehr gut. Also die Becken waren sauber - konnte auch keine toten oder kranken Fische ausfindig machen.

Ich war halt erst einmal da, um wirklich eine Empfehlung auszusprechen sollte man villeicht 2-3 mal vorbeischauen. :wink:

Gruß,
Dominik

PS: Aquaristik Wilhelmi hat auch ne Seite: http://www.aquarium-wilhelmi.de/start.html
 
Hallo Christoph

Das Rhein Ruhr Zentrum hat einen Aquaristik Shop und sollte von Richtung Dortmund leicht zu erreichen sein (A40/B1 Abfahrt MH-Heimaterde/RheinRuhrZentrum (Ausfahrt 20) )

Ich persönlich bin recht zufrieden mit dem Zoo Handel aber jeder sollte sich da seine eigene meinung von machen :study:
Eine HomePage haben sie auch leider nicht komplett.
Hier mal nen Link : Zoo Aquarium
 
Hallo Christoph!
Ich kann mich Dominik nur anschließen! Ich bin seit etwa vier Jahren Kunde bei "Wilhelmi". Die Auswahl ist riesengroß und die Angestellten sind fachkompetent und schwatzen Dir (meistens) auch nichts auf.
Es wird auch schon `mal von etwas abgeraten!! :frech:
Das erwarte ich auch von einem kompetenten Verkäufer! :D
Ich fühle mich dort gut aufgehoben!
Meine anderen Favoriten im Umkreis Bochum/Dortmund sind:
Diskus Center in Witten, (an der A 44 Nähe "Ostermann")
ZooDi in Bochum- Riemke (an der A 43)
und W***e in Bochum-Hofstede. (Dorstener Str. 400 am "Prater")
Auch hier habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Fahr einfach `mal vorbei und schau Dir die Geschäfte an. Viel Spaß dabei!
Zu Deiner CO² Frage kann ich nichts sagen. Benutze ich nicht!
Viele Grüße
Lothar
 
Hallo,

danke bisher für die guten Tips.Zoo Zajac in Duisburg war ich schon öfter allerdings ist der doch bisl weit weg. Das Diskus Center in Witten ist mir auch bekannt und macht einen recht guten Eindruck.

Wilhelmi werd ich die Tage mal vorbei schauen.

Für weitere Anregungen bin ich natürlich immer Dankbar.

Grüße Christoph
 
Hi,


so war heute bei Wilhelmi ist echt super der Laden sowohl von der Auswahl wie auch von der Beratung her. Auch die Preise waren ok. Zum Glück war meine Frau heute mit dabei sonst wäre ich da als armer Mann raus gegangen . Denke mal da werde ich regelmässig vobei schauen.

Was ich dort das erste mal gesehen habe waren blaue Schmetterlingsbuntbarsche. Die sahen mal richtig gut aus. Ich war kurz davor für die kleinen mein Zweitbecken einzurichten....

Grüße Christoph
 
Oben