Guppyweibchen- Wann ist es so weit?

Hallo,

unser Guppyweibchen hat, seitdem wir sie haben (ca. 1 Woche), einen dicken Bauch und einen Trächtigkeitsfleck (schon recht dunkel).

Jetzt würde uns mal Interesseieren, wann die Jungen ungefähr kommen könnten... Gibt es da irgendwelche bestimmte Anzeichen?
Unser zweites Guppyweibchen schwimmt ihr die ganze Zeit nur hinter her...

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo
Wenn ihr sie erst 1 Woche habt dann müsst ihr sie ja schon trächtig gekauft haben.Die sind manchmal auch ziemlich dick vom fressen und am nächsten tag wieder dünn.Den Trächtigkeitsfleck haben alle Weibchen egal ob Trächtig oder nicht der ist immer dunkel.Dauern tut es insgesammtca.4 Wochen bis sie Junge bekommen...wenn sie denn dann auch trächtig sind*gg*Trächtige Weibchen werden meist fast schon richtig eckig kann man fast sagen wenn sie fast soweit sind.


Gruß

Susanne
 
A

Anonymous

Guest
Hi

ist von der Temperatur abhängig ... von Wurf zu Wurf dauert es bei "üblichen" 24-26°c ca. 28 Tage ...

gruß rudy
 
Wir haben ja 2 Weibchen und bei der andern sieht man gar keinen Trächtigkeitsfleck.
Der Trächtigkeitsfleck ist nicht zu übersehen und unserer Meinung nach recht groß.
Und wenn man sich die mal von unten anguckt, hat die wirklich einen großen Bauch, der auch etwas eckig erscheint.

Könnte es denn ein Anzeichen sein, dass ihr das andere Weibchen andauernd hinterherschwimmt?
 
Könnte es den ein Anzeichen sein, dass das andere Weibchen immer hinterherschwimmt und sie "anstuppst"?!

Sollte man sie in einen Ablaichbehälter tun oder bei den andern im Wasser lassen?
 
Hallo
Ablaichkasten würd ich nicht tun das ist Quälerei für sie.Höchstens in ein seperates kleines Becken wenn du eines hast.Lass sie am besten da wo sie ist und wenn du dein Becken schön dicht bepflanzt hast und die Babys wenn sie dann kommen sich gut verstecken können,dann hast du vieleicht Glück und es kommen welche durch.Der Rest wird meist Lebendfutter für die anderen.
Meist stupsen die Männchen,die Weibchen eigendlich nicht.
Wie gesagt wenn du sicher gehen willst das Babys überbleiben dann halt das Weibchen in ein Kleines extrabecken mit ein paar Pflanzen.Denn auch die Guppys selber fressen ihre Jungen.


Gruß
Susanne
 
sternchen211 schrieb:
Meist stupsen die Männchen,die Weibchen eigendlich nicht.
Susanne

Auch nicht das Männchen das Weibchen, sondern das andere Weibchen. SChwimmt ihr auch die ganze Zeit hinter her. Jetzt seit fast 2 Tagen. Extra Becken hab ich leider nicht. Dann hoff ich mal, dass paar Kleine es so schaffen...

Danke.

Grüße
 
Hallo
*lach*das zitat versteh ich jetz nich*gg*
Du hattest geschrieben das das eine WEIBCHEN immer das andere WEIBCHEN anstupst und ob das ein Anzeichen wäre ,richtig???
Und ich hab darauf geantwortet,das nicht die WEIBCHEN anstupsen sonder das die MÄNNCHEN die WEIBCHEN anstupsen.
Oder wie ich oben schrieb vieleicht kam es falsch an bei dir,oben steht:

meist stupsen die Männchen(komma)die Weibchen eigendlich nicht(punkt)
Warts einfach ab ich drück die Daumen das welche durchkommen wenn sie welche bekommt.



Gruß
Susanne
 
Hi,

ich habe ein Ablaichkasten... hab aber nicht die Mami reingetan...sondern ein überlebendes Junge... hab ich im Filter gefunden (schlaues Kerlchen oder?)

LG Arowana
 
Oben