Guppys in 25 L Aquarium?

Hallo!
Ich hätte da mal die Grage was für Fische ich in ein 25 L Aquarium tun
könnte. Eine Freundin meinte ich könnte mir einfach 5 Guppys kaufen, geht das?
LG Tesseli
 
Hallo

Rein von der Beckengröße her, passt viel aus dem Bereich der Killifische: www.killi.org
Ob du deren anderen Ansprüche erfüllen kannst, ist eine andere Frage.
Zu den Guppys kann ich nichts sagen.
 
Hallo
Erstmal danke an alle die mir geantwortet haben oder noch antworten!
Ich habe ein 6-eck aquarium mit 25-30L. Zu den Guppys weiß ich leider nicht genau,
weil mir jemand 4-6 Stück schenken würde.
LG Tessa
PS:Könnte ich auch einen Kampffisch reinsetzten? In den Zoohandlungen haben die
immer noch leinere Aquarien!
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hi,

diese Sechseck-Aquarien sind eigentlich nur für Garnelenhaltung geeignet, da sie meist hoch gebaut sind und zu wenig Grundfläche bieten.

Viele Grüße
Roman
 
Auf keinen fall Kampffische , die knabbern die flossen der Guppys an und sterben dadurch auch.Guppys würd ich nicht empfehlen da sie sich schnell vermehren es sei denn du nimmst nur männchen
 
Guppyweibchen schrieb:
Auf keinen fall Kampffische , die knabbern die flossen der Guppys an und sterben dadurch auch.Guppys würd ich nicht empfehlen da sie sich schnell vermehren es sei denn du nimmst nur männchen

Kampffische sterben, weil Guppys ihnen stress bereiten aber nicht weil sie Guppys anknabbern. Das können die selber ganz gut gegenseitig.
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hi,

solange die genauen Maße des Beckens nicht genannt werden, ist alles nur Spekulation.

Viele Grüße
Roman
 
Hi

@ Roman

Ungeachtet der genauen Maße würde ich weder den 0815 Guppy noch den Endler in 25l setzen. Was natürlich geht sind H. formosa, aber die würde niemand, der noch ganz bei sich ist, mit nem Guppy verwechseln. :wink:
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Simon,

Endler gehen als kleine Männer-WG durchaus in 25-Litern. Aber nur bei entsprechender Grundfläche. Da es sich hier aber um ein Sechseck-Becken handelt, wird es höher als breit sein. Das halte ich selbst für H. formosa oder einen B. splendens für ungeeignet. Als Garnelenbecken wäre es aber ok.

Da der TE aber nicht bereit ist Informationen zu liefern, ist jede Diskussion zwecklos.

Viele Grüße
Roman
 
Also Herr Themenersteller, vielleicht geht das fuer dich in die Richtung dass du keine Guppys einsetzten kannst wenn du uns die Maße des Beckens sagst. Aber falls dein Plan ist die einfach reinzusetzen, wirst du evtl. irgendwann ein neues unerfreuliches Thema eroeffnen muessen.

Also komm schon.

Gruß Max
 
Oben