Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Guppys in 25 L Aquarium?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Tesseli, 9. September 2012.

  1. Hallo!
    Ich hätte da mal die Grage was für Fische ich in ein 25 L Aquarium tun
    könnte. Eine Freundin meinte ich könnte mir einfach 5 Guppys kaufen, geht das?
    LG Tesseli
     
  2. Hallo

    Rein von der Beckengröße her, passt viel aus dem Bereich der Killifische: www.killi.org
    Ob du deren anderen Ansprüche erfüllen kannst, ist eine andere Frage.
    Zu den Guppys kann ich nichts sagen.
     
  3. Moin

    Guppies sind extrem schwimmfreudig, auch nicht soo klein und extrem vermehrungsfreudig. 25l würde ich nicht machen.
     
  4. Da stimme ich. GreenHacker komplett zu.
    Gruss Aquato
     
  5. Moin

    40x25x25?

    Gruß Max
     
  6. elchi07

    elchi07 Moderator AQL-Team

    Hallo,

    um was für Guppys handelt es sich denn? Guppy ist nicht gleich Guppy.

    Viele Grüße
    Roman
     
  7. Hallo
    Erstmal danke an alle die mir geantwortet haben oder noch antworten!
    Ich habe ein 6-eck aquarium mit 25-30L. Zu den Guppys weiß ich leider nicht genau,
    weil mir jemand 4-6 Stück schenken würde.
    LG Tessa
    PS:Könnte ich auch einen Kampffisch reinsetzten? In den Zoohandlungen haben die
    immer noch leinere Aquarien!
     
  8. elchi07

    elchi07 Moderator AQL-Team

    Hi,

    diese Sechseck-Aquarien sind eigentlich nur für Garnelenhaltung geeignet, da sie meist hoch gebaut sind und zu wenig Grundfläche bieten.

    Viele Grüße
    Roman
     
  9. Hallo
    Mein Aquarium geht sehr in die breite obwohl es 6-eckig ist!
    LG Tesseli
     
  10. Sag doch bitte mal die maße deines Beckens.

    Gruß Max
     
  11. Auf keinen fall Kampffische , die knabbern die flossen der Guppys an und sterben dadurch auch.Guppys würd ich nicht empfehlen da sie sich schnell vermehren es sei denn du nimmst nur männchen
     
  12. Wenn dann bitte auch nur EINEN Kampffisch und sonst nix. Keine Guppys. Kein ramtamtam. Danke.
     
  13. Kampffische sterben, weil Guppys ihnen stress bereiten aber nicht weil sie Guppys anknabbern. Das können die selber ganz gut gegenseitig.
     
  14. elchi07

    elchi07 Moderator AQL-Team

    Hi,

    solange die genauen Maße des Beckens nicht genannt werden, ist alles nur Spekulation.

    Viele Grüße
    Roman
     
  15. Hi

    @ Roman

    Ungeachtet der genauen Maße würde ich weder den 0815 Guppy noch den Endler in 25l setzen. Was natürlich geht sind H. formosa, aber die würde niemand, der noch ganz bei sich ist, mit nem Guppy verwechseln. :wink:
     
  16. elchi07

    elchi07 Moderator AQL-Team

    Hallo Simon,

    Endler gehen als kleine Männer-WG durchaus in 25-Litern. Aber nur bei entsprechender Grundfläche. Da es sich hier aber um ein Sechseck-Becken handelt, wird es höher als breit sein. Das halte ich selbst für H. formosa oder einen B. splendens für ungeeignet. Als Garnelenbecken wäre es aber ok.

    Da der TE aber nicht bereit ist Informationen zu liefern, ist jede Diskussion zwecklos.

    Viele Grüße
    Roman
     
  17. Also Herr Themenersteller, vielleicht geht das fuer dich in die Richtung dass du keine Guppys einsetzten kannst wenn du uns die Maße des Beckens sagst. Aber falls dein Plan ist die einfach reinzusetzen, wirst du evtl. irgendwann ein neues unerfreuliches Thema eroeffnen muessen.

    Also komm schon.

    Gruß Max
     
  18. Maße sagen,richtige Tipps kriegen
     
  19. :roll:
     
  20. Raubfisch :
    Wenn er mal die maße sagt kriegt er auch bessere Tipps , welche Fische er einsetzten kann -.-
     

Diese Seite empfehlen