Guppybabys - wann kann man Farben erkennen?

Hallo, :)

mein Guppyweibchen (Schleierschwanz blond) hat von meinem Guppymännchen (Schleierschwanz fast ganz rot) Junge bekommen, die prächtig wachsen. Sie sind jetz etwa zwei Wochen alt und zeigen noch gar keine Farben bzw. sehen alle aus wie das Weibchen.

Ab wann zeigen sich bei den Jungfischen die Farben?

Gruß
Theadora
 
Tja, da musst du noch ein paar Wochen warten. Ca. 3-5 Wochen.
Ich fall hier auch vom Glauben ab mit meinen Guppys. :lol:
Von den ca. 25 Jungfischen scheinen bis auf ein einziges, alles Weibchen zu sein. :?
Aber ein Männchen hab ich mit Sicherheit. Das hat schon schön Farbe bekommen. :D
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
es kommt immer auf die Haltung an, wie lange sowas dauert. Bei meinen goldenen Kobra Guppys dauert es 2-3 Monate, bis sie in die Geschlechtsreife kommen und die Farben kommen noch etwas später erst richtig heraus.

Grüßle Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Michael,
ich bin mir mit dem Namen aber nicht sicher, da mein Händler eh nur von Teppichmuster spricht. Ich werde versuchen die nächsten Tage mal ein Bild zu machen. Sie sind eben ganz gelb oder gold und sind so gemustert. Ich denke es ist nichts besonderes, da man die grauen mit gelben Schwänzen und dem Muster öffters in Zoohandlungen sieht. Die Weibchen haben am Körper kein Muster.

Grüßle Wolf
 
Hallo Wolf,

wenn dass mit dem Foto klappen würde wäre das super. Viel Glück und Geduld beim Knipsen :wink:

Beste Grüße
Michael
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Michael,
es war wirklich nicht einfach, aber ich habe es geschafft.

Grüßle Wolf
 

Anhänge

  • Guppy gold.JPG
    Guppy gold.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 888
Vielleicht ist das bei euch ja auch so, aber bei meine Babyguppys (ich züchte die nicht, sind einfach irgendwelche Mischlinge) ist es so, dass die Mädels schon von Geburt an die "normale" graue Guppy-Weibchen-Farbe haben, während die Jungs eher gelbstichig sind.
Bis die Jungs sich dann richtig verfärben dauerts manchmal fast ein halbes Jahr.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Knusperkeks,
einen gelben Farbstich konnte ich noch nicht feststellen, bzw. bei mir sind alle gelb, normal kann man junge Guppys nicht unterscheiden. Es kann sehr wohl bis zu einem halben Jahr dauern, bis sie ihre richtige Farbe haben.


eine Anrede und ein abschliesender Gruß ist übrigens hier üblich und steht auch so in den Forumregeln :wink:

Grüßle Wolf
 
Hallo Wolf,

ich habe dir Foren-Regeln nicht gelesen.
Und das es ein halbes Jahr dauern kann habe ich ebenfalls geschreiben.

LG,
Knusperkeks
 
A

Anonymous

Guest
hi @ all,
bei mir ging es ziemlich schnell, weiß zwar nicht mehr genau wie lange aber ca. 1 Monat und weniger. Von ca. 20 Guppys waren alle Männlich, leider war sie von einer sehr überzüchteten Art und starben sehr früh, aber das ist bei den Guppys nicht selten, leider weiß ich nicht mehr was das für eine Art war.

mfg. Aquapower. :fisch:
 
Hallo leute,

bin mir nicht sich aber meine jungen guppys sind jetzt ca. 2monate alt glaube ich.

erst hatten sie eine gelb färbung und jetzt werden sie immer bunter - sie haben richtige regenbogenfarben total genial!

das weibchen ist dunkel mit leichtem lila schimmer, das männchen hatte eine rote cobra färbung und einen leichten schleierschwanz, es ist leider vor kurzem verstorben.

Ich bin mal gespannt in wie weit die farbe noch wechselt bis sie ausgefärbt sind!
 
Aquapower schrieb:
Von ca. 20 Guppys waren alle Männlich

Gratuliere! Meine sind bis auf eine Ausnahme alle weiblich (soweit sich dass bis jetzt erkennen lässt). Auch wenn viele noch keine Farbe haben, kann man es doch am stabileren Körperbau der Weibchen erkennen.
Ich hätte ja nix gegen nur Weibchen, wenn die nur so schön wie die Männchen wären. :wink:
Muss die unbedingt bald los werden, sonst wird meine Guppyplage zur Guppyinvasion. :shock:
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,
diese auf der Seite sind haben aber grau als Grundfarbe und nicht blond, so wie meine. Wie heißen meine dann? Blond gelb Filigran?
Wäre echt schön mal zu wissen und wie sehen dann die Kobraguppy aus, bzw. was ist der Unterschied?

Grüßle Wolf
 
Hallo Wolf,

Du hast recht Deine heißen blond filigrane :D In meinem Stamm gelb Filigrane sind blonde sowie graue . Das heißt Mischerbig :wink: Man konnte auch noch viele andere Grundfarben wie Albino einkreuzen, sehen auch gut aus :mrgreen: Bin mir zwar nicht sicher aber Kobra ist glaube ein Begriff der Zoohändler wegen dem Schlagenmuster. Vielleicht weiß Michael da mehr :roll:
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,
bobelbob1 schrieb:
In meinem Stamm gelb Filigrane sind blonde sowie graue . Das heißt Mischerbig :wink:

so war es bei mir zuerst auch, aber durch Selektion konnte ich nun innerhalb eines Jahres einen reinerbigen blonden Stamm ziehen.

Bin mir zwar nicht sicher aber Kobra ist glaube ein Begriff der Zoohändler wegen dem Schlagenmuster. Vielleicht weiß Michael da mehr :roll:

Ich habe aus meiner Jugend noch ein kleines Buch " Freude an Prachtguppys" , da werden solchen ähnlichen Guppys Kobra genannt.

Grüßle Wolf
 
huch, jetzt hab ich mal ne farge, mein zoohändler hat gesagt die guppys dies da gibt sind nicht älter als 6 wochen... die wären i.wie schnellgezogen aber da sieht man die farbe doch schon *verwirrung*
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo jackylyn,
ich glaube solche Aussagen einfach nicht. Ich habe meine Jungen schon in einem 54L. Becken mit Frischgeschlüpften Artemia aufgezogen und trotzdem hat es zur Farbentwicklung länger gedauert.
Bei Mollys habe ich es einmal geschafft, innerhalb von 6 Wochen zur Geschlechtsreife zu gelangen.

Grüßle Wolf
 
Oben