Guppy, verschiedene Farben mischen

Guten Tag, ich habe gerade erst ein Aquarium bekommen und würde es gerne mit Zwerggarnelen und Guppys füllen. Idealerweise wäre eine Männer WG der guppys, da ich keinen Nachwuchs möchte.

Meine frage ist jetzt, ob man zum Beispiel Guppys moskau blau und Mosaik mischen kann. Erkennen sie sich als eine Art oder hätte ich dann zwei Schwärme?
 

Z-Jörg

Mitglied
Moin Kimba,
die erkennen sich als Art und werden alle durcheinander durch s Becken schwimmen.
Und Es ist zu befürchten, dass die Freude an diesen Hochzuchtguppys nicht lange anhält...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es ähnliche Guppys die nicht zu den Hochsuchtguppys gehören? Ich hätte gern einen bunten mix von ihnen, aber natürlich nicht auf kosten ihrer Gesundheit.
 

Z-Jörg

Mitglied
Hochzuchtguppys bedeutet, dass alle Tiere gleich aussehen, kaufst du also Guppys aus einem bunten Mix, solltest du nur noch drauf achten, dass die Schwänze nicht zu ausladend sind, denn das kostet die Tiere auch wieder Lebenszeit.
 
  • Like
Reaktionen: Ago
Oben