Guppy krank oder doch nur wieder schwanger? (Bild)

Ich habe hier mal ein Bild von meinem Guppy.

Ist er krank oder einfach nur hoch schwanger? Vor etwa 2 Wochen hat die Dame 6 Junge zur Welt gebracht. Sie ist kurzatmig und bewegt sich nur wenig, frißt aber normal und schwimmt manchmal mit ihren Kollegen umher.
Kann es denn sein, dass sie nach so kurzer Zeit wieder fast bis zum Platzen schwanger ist?

guppydick.jpg


WW

PH 6,5
KH 5
T 24°C
GH 7
NO2 0
 
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber irgendwie sieht sie nicht so aus, als wäre sie *nur schwanger*... so sonderbar *verkrümmt* sind meine nicht... Bist du sicher, dass genau SIE die sechs Jungen vor zwei Wochen bekommen hat? War sie dann schlanker?
 
Ja war sie. Deswegen wundert es mich ja, dass sie schon wieder so schwanger sein soll. Sie bleibt immer an der gleichen Stelle im Becken in mittlerer Höhe unter dem Futterring und atmet halt etwas schneller als die anderen Guppys. Aber der dunkle Fleck ist hinten auch wieder groß geworden.
 
Hallo,

das finde ich mal wirklich große Klasse. Da hat einer ein Problem und stellt endlich mal ein super Bild ein. Herzlichen Glückwunsch zu dem Foto. :thumright:
Zu deinem Problem: Ich würde auch sagen schwer schwanger. Bei guter Fütterung kann das schon sein, dass die recht schnell wieder einen ordentlichen Ansatz bekommen. Dauert aber trotzdem noch zwei Wochen bis zum werfen. :wink:
 
Ja stimmt, das Spitzenbild ist mir auch sofort ins Auge gestochen.

Da kann ich wieder mal nur vor Neid erblasse :)

Gratuliere auch und ich übe halt weiter.... :oops:
 
Ui Danke. Ich gebe mir bei den Fotos größte Mühe als ambitionierter Hobbyfotograf :)

Mit einer vernünftigen Fotoausrüstung geht das ganz gut ;)

Dann bin ich mal beruhigt und hoffe, dass sie wirklich schwanger ist.
 
Sie war schwanger. Ich habe jetzt etwa 30-35 neue kleine Fischis :roll: und die werden nicht mal von den großen gejagt. Sie schwimmen Seite an Seite :shock:
 
Oben