Guppy gaaanz dick, wovon?

Wir haben vor ca. 4 Wochen zwei Guppyweibchen gekauft. Eins hat 7 kleine Babys geboren.
Jetzt ist das andere richtig dick und wird immer dicker....
Kann es sein, das es nach immerhin 4 Wochen noch Babys bekommen kann??
Denn wir haben kein Guppymännchen im Becken!

Habe mal zwei Bilder reingesetzt!
 

Anhänge

  • Guppy alleine.jpg
    Guppy alleine.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 2.183
  • Guppys beide.jpg
    Guppys beide.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 1.924
  • Guppy gelb.jpg
    Guppy gelb.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 2.397
Hallo,

Ich stimme Jens und Katja zu,
Das Weibchen ist def. trächtig. Wie ja schon erwähnt wurde können Guppy Weibchen das Sperma speichern. Willst Du die dann alle Großziehen oder hast Du ein paar hungrige Beifische im Becken?? Aus den Guppys wird nämlich schnell eine Überbevölkerung!!

Viel Glück

Marvin
 
hi,
wenns trächtig is, muss man doch eigtl nen großen schwarzen Fleck im DArmbereich des Fisches erkennen.....
Wenn nicht.... vllt Bauchsucht???? Sieht ja schon extrem aus dat guppylein! tippe trotzdem auf trächtig!!!!!


mfg
 
Sind schon Babys da?? DA ich auch der Meinung bin das es trächtig ist!! FAlls die Babys da sind wäre es nett wenn sie Fotos schicken können und vielleicht mal schreiben wie viele so ungefähr gekommen sind da ich mir überlegen will Guppys zu züchten!!! :D
 
Hallo,
so wie das Weibchen aussieht muss sie schon junge bekommen haben :wink: Denn wenn sie jetzt immer noch dick ist, ist es nicht normal. Aber Du kannst die vorstehende Geburt bei Guppyweibchen sehr gut erkennen.1-3 Tage vor der Geburt wird der Bauch eckig und das Weibchen zieht sich imer mehr zurück um in ruhe zu gebären.
 
schau mal ein Weibchen von mir ca. 1 Stunde vor der Geburt.Kenne meine Weibchen sehr genau und kann fast auf die Stunde vorher sagen wenn sie gebären :wink:
 

Anhänge

  • bild_026_167.jpg
    bild_026_167.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 1.490
Fisch8 schrieb:
Sind schon Babys da?? DA ich auch der Meinung bin das es trächtig ist!! FAlls die Babys da sind wäre es nett wenn sie Fotos schicken können und vielleicht mal schreiben wie viele so ungefähr gekommen sind da ich mir überlegen will Guppys zu züchten!!! :D


Hallo

rechne mal bei jedem Wurf mit 30 Stück

Gruss Moni
 
Oben