Grüner Fransenlipper mit nur einem Auge?!

Hallo!

Habe gerade feststellen müssen, dass unser grüner Fransenlipper scheinbar nur ein Auge hat :shock:
Hab die Fische erst seit ein paar Tagen und vor lauter Euphorie und weil er ganz normal frisst usw, ist es mir nicht aufgefallen... :oops:
Die Stelle, wo eigentlich sein rechtes Auge sitzen müsste, sieht aus wie eine "Delle" in der Haut - die Stelle ist etwas heller als der restliche Körper, aber ich kann keinerlei Wunden o.ä. erkennen.
Ist er deswegen jetzt irgendwie absolut benachteiligt, bedarf besonderer Fürsorge oder gar eines Blindenfisches?! :wink:
Naja, meine eigentliche Frage: Kommt sowas öfter vor bei Fischen oder ist es eventuell ein Anzeichen für irgendeine Art von Krankheit oder Pilz? :?
 
Die Sache hat sich wohl erledigt... :cry:

Habe ihn gerade im Becken gesucht und nirgends gefunden... Dann hab ich hinter dem AQ mal nachgesehen :shock: er hats irgendwie geschafft trotz Abdeckung aus dem AQ zu springen (einzige Möglichkeit ist ein Stück am Rand, wo die Kabel vom Heizstab usw rausführen, aber selbst da ist nicht viel Platz... Vielleicht wollte er seinem einäugigen Leben ja ein Ende setzen... :|
 
Oben