Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Gothic Figuren Skulpturen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anonymous, 21. September 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ,

    Ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Jeder von euch kennt bestimt diese Gothic Figuren die überall ageboten werden. ( meistens Drachen )

    Ich möchte eine dieser Skulpturen in meien Becken setzten habe jedoch angst ob die giftig sind.

    Was meint Ihr , wisst Ihr was ?

    Danke
     
  2. 2 Schritte vor 2 Schritte zurück! :)

    Ich würde es nicht machen. Du weißt nicht mit welcher Farbe die Skulptur gestrichen ist.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es vielleicht wie so eine art Schutzlack?
    Was man einfach überzieht und gut ist?

    Wenn ja hat jemand eine Ahnung.

    Vielleicht kennt einer von euch auch den Hersteller dieser Skulpturen. Dann würde ich mir die mühe machen und da mal anfragen?.

    CIAO

    Ika
     
  4. Hallo,

    1. ich würde sowas nicht ins AQ setzen, da es unnatürlich ist

    2. wenn Du soetwas in dem AQ haben möchtest, dann kaufe es in einem AQ-Fachgeschäft denn dann weißt Du das es nicht "Giftig" für die Tiere ist!!!
     
  5. GregorK

    GregorK Mitglied

    Hallo Ika,

    ich hätte da nicht nur Bedenken wegen der Farbe, sondern auch wegen den spitzen Kanten, die diese Figuren meist haben.

    Gruß Gregor
     
  6. naja also wenn man mal bei EBUY guckt findet man rund im kasel die geschäfte die so etwas anbieten dort habe ich mir auc nen "alten " käfer bestellt fürs aq natürlich da wird es so auch etwas geben
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich habe 2 solcher Drachen im zimmer stehen, würde sie mir aber sicher nicht ins Aquarium setzen.

    1. weils natürlich unnatürlich wirkt
    2. weil dort wohl einfach eine lackschicht drauf ist, die sich ablösen könnte oder würde und somit Giftstoffe freigibt. Also für´s Zimmer auf dem Schrank sicher was, im Aquarium völlig unbrauchbar.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    es mag sein das so ein Drachen nicht wirklich in einem Aquarium passt.
    Wobei ich der Meinung bin, das wenn die gesamte Landschaft dazu passt kann es auch sehr schön Aussehen.

    Ich Persönlich bin auch nicht gerade begeistert einen Drachen ins Becken zu stellen.
    Die habe auch sehr schöne Gebäude. Und da habe ich einen gesehen das ich im Becken stellen wollte.

    Die Meisten Gebäude und Höhlen die man so im Fachmarkt findet, sind meiner Meinung nach viel zu überteuert. Und fast alle schlecht verarbeitet. Nur ein kleiner Teil davon würde ich mir ins Becken stellen. Und die habe ich schon fast alle.

    Daher zahlt für mich auch nicht das Argument das es zuviel spitzen kanten hat. Denn viele Höhlen und Gebäuden vom Fachmarkt wesentliche schärfere kanten haben.

    Und wie oben bereits erwähnt ob es rein passt ist Geschmacksache.

    Und den Fischen ist es sowieso egal was darin ist. Solange das genug Höhlen und Pflanzen drin sind.

    Mir gefällt auch nicht immer einen Standart Aquarium zu haben das man überall sieht.

    Und suche daher nach alternativen.

    Im Notfall muss ich halt selber die Teile Herstellen.

    Hat jemand eine Ahnung was man dazu alles Nehmen kann ?



    CIAO

    Ika
     
  9. Gude!

    Am besten und billigsten Ton :lol:
    Aber das brennen nich vergessen 8)


    Gruss Frank :shock:
     

Diese Seite empfehlen