Goldmolly Hybrid

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo ihr lieben,

mein Goldmolly, wo sich herrausgestellt hat das er ein Mix zwischen Molly und segelkärpling ist scheint sich nicht wohl zu fühlen. Er wurde nach dem einsetzen immer und immer blasser und stellt nur noch die hohe Rückenflosse hoch wenn ein molly Weibchen in der Nähe ist. Kann es sein das er mit dem Wasser nicht so klar kommt und mehr Brackwasser bräuchte? Mir tut er so leid

Lg Heike
 

Anhänge

  • IMG_20210124_124242.jpg
    IMG_20210124_124242.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 16

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Die stellen ihre Rückenflosse auch nur zum imponieren auf, das ist ja auch anstrengend.
Ganz ehrlich, er gefällt mir gar nicht, der hat mit Sicherheit ein gesundheitliches Problem.
L. G. Wolf
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Ja Wolf, uns auch nicht. Ist nur die Frage wie man ihm helfen kann. Das wir kein Salz Wasser haben haben wir in Verdacht. Wo wir ihn gekauft haben war er im normalen Mollybecken mit dabei.

Er isst ganz normal.. Weiß ehrlich keinen Rat.
Lg Heike
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Es schaut auch so als als sei die Wirbelsäule verbogen. Sein after Flosse hängt auch auf halb neun. Also er steht die ganze Zeit nach außen.

Lg Heike
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Huhuuuu, ihm geht es schon viel besser. Mangelerscheinung vermutlich. Hab gelesen das echte segelkärpling wohl keine Flocken essen. Also beobachtete ich ihn. Tatsache, erst nahm er sie im Mund und dann spuckte er es aus. Also hab ich seit Sonntag jeden Tag TK und Lebenfutter gegeben und ziehe da. Er bekommt wieder Farbe. Wohl doch mehr segelkärpling als Goldmolly :)

Lg Heike
 

Tobi:)

Mitglied
Huhuuuu, ihm geht es schon viel besser. Mangelerscheinung vermutlich. Hab gelesen das echte segelkärpling wohl keine Flocken essen. Also beobachtete ich ihn. Tatsache, erst nahm er sie im Mund und dann spuckte er es aus. Also hab ich seit Sonntag jeden Tag TK und Lebenfutter gegeben und ziehe da. Er bekommt wieder Farbe. Wohl doch mehr segelkärpling als Goldmolly :)

Lg Heike
Bei mir spücken sie auch Flocken erst immer aus und dan zerkleinern sie ihr essen und dan fressen sie es.


LG TOBI
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Das machen die anderen auch aber er spuckt es ohne zerkleinern aus. Weil seid ich täglich lebend odet tk füttere bekommt er wieder Farbe lg Heike
 
Oben