Goldfische wollen nichts essen!!

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz großes Problem. Habe mir vor einer Woche einen Goldfisch gekauft und alles für ihn schön eingerichtet, doch leider will er nichts essen. Ich habe schon bei dem Fachhandel nachgefragt, der Verkäufer meinte zu mir, das könnte daran liegen, dass sich der Fisch erstmal an das neue Zuhause gewöhnen muss, doch kann das wirklich sein? Könnte es vielleicht am Futter liegen? Bitte um schnelle Antworten... Dankee!! :roll:
 

Z-Jörg

Mitglied
Moin,
nein das kann ni ht am Futter liegen, du fütterst ja genau das Richtige und dein Futter ist auch nicht verdorben oder überlagert.
Es muss an der Einrichtung liegen.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Goldfisch in so einem schönen runden Goldfischglas hälst, jetzt musst du drauf achten welches Geschlecht dein Fisch hat, für männliche Tiere nimmt man am besten blauen Untergrund, für weibli he Tiere eher rot oder rosa.
Hierzu muss dann aber zwingend farblich die Plastikdekoration passen.
Dann lässt du dir von deinem Zierfischfachberater jeweils 500g der gängigen Trockenfuttersorten aufschw.. äh verkaufen und dann wird sich dein Goldfisch auch wohlfühlen und mit Appetit fressen.
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass jemand im Umgang mit lebenden Tieren so unbedarft sein kann, bleibt für mich nur der Schluss, das du einfach nur ein Troll bist.
Daher mein Fazit:
TROLL DICH TROLL
 
Oben