Geschlechtsbestimmung Purpurprachtbarsch

Hallo ihr,

Ich hab mal eine Frage, hab heute ein Paar Purpurprachtbarsch gekauft, bin mir aber nicht sicher ob es M und W ist.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Grüße Andre
 

Anhänge

  • IMG_20200918_181158.jpg
    IMG_20200918_181158.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20200918_181213.jpg
    IMG_20200918_181213.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 48

Z-Jörg

Mitglied
Hi Andre,
mit angeklemmten Flossen ist die Bestimmung nicht so einfach, aber Bild 1. sollte ein Weibchen und Bild 2. ein Männchen sein.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Also meine Männchen hatten immer eine spitz zulaufende Schwanzflosse. Bei den Weibchen rund.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
@Jörg,
Hast du dir die Überschrift schon genau durchgelesen. Mir fehlt in deiner Antwort ein bestimmter Satz.
L. G. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

das dürfte ziemlich sicher ein Pärchen sein. allerdings sehr blasse Tiere. Abe, das entwickelt sich vielleicht ja noch. Typisches Mrkmal für die Weibchen sind die Eiflecken in der Rückenflosse.

Gruß
 
Oben