Geistermuränen

Hallo ich bin es mal wieder chrissy

ich hab heute von einer Freundin das Angebot bekommen 2 Geistermuränen zu bekommen.
und das Problem ist ich weiß rein gar nichts über die Haltung ,futter, vergeselschaftung usw.
Bevor ich zu sage, möchte ich erst alles erfahren und dann entscheiden und auch aus
neugier frage ich. =)

ich wäre euch echt dankbar wen ihr mir alles über diese tiere erzählt
lateinischen namen weiß ich nicht sie auch nicht ......! :D :study:

Ich weiß nur soviel das im Becken keine Garnelen,Muscheln und kleine Fische sein dürfen!

Becken bekomme ich diese woche noch eines auch ca.700 liter da sollen die Muränen dann hinein kommen.
und auch Barsche würde ich rein geben.
Hab noch keine fische für das neue Becken .
 

Torsten81

Mitglied
Hai

Meinst du die?:
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/ ... aesita.htm
(Nasenmuräne umgangssprachlich, bzw. manchmal auch als Geistermuräne bezeichnet)

Oder die?:
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/ ... ummeri.htm
(Weiße Geistermuräne)

Lesenswertes zum Thema Muränen findest du in der Art für Art Reihe vom NTV:
http://www.amazon.de/Mur%C3%A4nen-im-Me ... 3866590814

Tolles Büchlein, von einem Fachautor der selbst unzählige Muränen zuhause pflegt.
Marco ist auf dem Gebiet wohl der kompetenteste Autor den man sich wünschen kann.
Laut persönlicher Mitteilung von ihm, ist ein Muränenlexikon in Arbeit. Dieses soll dann ausführlicher sein aber ein Erscheinungsdatum konnte er mir leider noch nicht nennen.

MfG Torsten
 
Oben