Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Gebrauchtes Aquarium kaufen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Moderlieschen, 22. Juli 2013.

  1. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi Olli,

    super! :dance: Danke!

    Grüße Petra
     
  2. Hallo Petra,

    schön das Du so lange durchgehalten hast.

    Becken sieht gut aus.
    Mach bitte so weiter.

    Es ist schön zu sehen, dass es nicht mal nach dem "Mainstream" geht. :D

    Beste Grüße
    Martin
     
  3. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

  4. Ich hab so mitgelesen.....und finde das Becken wunderschön!
    Bin ein wenig neidisch.............
     
  5. Hallo Petra,

    ich möchte an dieser Stelle nun auch noch mal sagen, dass ich Deinen Einsatz bezüglich dieses Beckens ganz großartig finde. Du als Aquarienbauer-Laiein hast Dich echt mit dem Projekt was getraut und das super hingekriegt - Kompliment! :thumleft:
    Das Becken sieht echt klasse aus und Deine beiden 'Kleinen' fühlen sich darin bestimmt total wohl.

    Die Idee mit den Strahlern an dem Ast finde auch ich sehr schick. Ich denke gerade noch an ein helles Regal an der Wand, wo ein paar Pflanzen nach unten Richtung AQ ranken. Könnte das gut aussehen? Oder ist der Raum an der Stelle für Topfpflanzen zu dunkel?

    Viele Grüße von Andrea
     
  6. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    danke euch für die Komplimente :oops:

    Ja, das tun sie wirklich. Sie haben ihr Verhalten total verändert, seit sie ein bißchen mehr Freiheit haben. Sie sind nicht mehr scheu und schreckhaft und verstehen sich prächtig. Kein Mobbing mehr. Ich könnte ihnen stundenlang zusehen und fühle mich endlich gut dabei :D

    Da hatten wir beide die gleiche (zumindest ähnliche) Idee :lol:
    Seit heute mittag hängt meine Efeutute über dem AQ und rankt so vor sich hin. Außerdem haben sich Yucca, Banane und Elefantenfuß aus dem Garten verabschiedet und sind unten im "Regenwald" eingezogen :wink:
    Ob es zu dunkel ist....schwer zu sagen, aber es wird sich zeigen.

    Grüße Petra
     
  7. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    Inzwischen noch eine kleine Veränderung.
    Ein bißchen Grünzeug ist eingezogen.
    Ich hoffe mal, dass Ollis Pflanzen so schön bleiben, wie sie jetzt sind (Danke, Olli!). Wachsen müssen sie nicht unbedingt... nur schön grün bleiben.

    Vorerst habe ich die Anubias (Anubien? Wie heißt's denn nun richtig?)) zu größeren Büschen zusammengefasst, um nicht allzuviel Platz zu verlieren und ausreichend offenen Schwimmraum übrig zu lassen... und weil es mir so besser gefällt. Sollten die Vallis auf der rechten Seite nicht überleben, werde ich die Anubien wieder auseinander setzen und dort teilweise ein-/aufpflanzen. Mal abwarten.

    Und so siehts jetzt aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, und jetzt noch Küsschen, Gute Nacht und Licht aus! :wink:

    [​IMG]

    Grüße Petra
     
  8. Hi Petra,

    ganz schicke Sache! :thumleft: Was so ein bisschen Grün doch ausmacht.

    Auf den Fotos sehen die 'Kleinen' gar nicht so groß aus, aber natürlich hat man so die Ausmaße des Beckens nicht vor Augen. :wink:

    Du hattest letztens was von Efeutute und Bananendingens geschrieben - was ist mit denen?

    Viele Grüße von Andrea
     
  9. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi Andrea,

    soooo groß sind die "Kleinen" ja auch nicht. Im bisherigen Becken sahen sie wesentlich größer aus. Im 10.000 l Becken wären sie wahrscheinlich winzig. :wink: Das ist alles relativ...Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie nicht mehr wachsen, denn das mit dem 10.000 l Becken wird vorerst nicht klappen...

    Die Efeutute (bzw. den Topf) siehst du auf dem 3. Foto rechts oben. Sie ist noch ziemlich klein und muss erst mal richtig anfangen zu wuchern.
    Links auf dem Foto sind die Spitzen der Yucca-Blätter zu sehen.
    Der Elefantenfuß steht am Fenster und das Bananendingens sozusagen hinter mir :wink: und viel mehr Platz gibt's da drin auch nicht. Deshalb sieht es schon ein bißchen nach Dschungel aus. :mrgreen:

    Grüße Petra
     
  10. Mit drei Mal dusselig auf das dritte Bild starren, habe ich die Ansätze nun auch entdeckt. :lol:
    Wenn die noch wachsen, fügt sich das bestimmt gut zusammen - oder es muss doch irgendwann noch ein Regal her - so wie bei Max. :wink:

    Viele Grüße von Andrea
     
  11. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Wer weiß, was noch alles kommt :wink:
    Ich mache wieder Fotos, wenn die Tute mal alles zugerankt hat :lol: Mit oder ohne Regal....

    Grüße Petra
     
  12. Aaaalso,

    so lange, bis die Tute alles zugerankt hat, will ich nun nicht auf neue Fotos warten (aber penetrant bin ich keinesfalls :mrgreen: ).
    Auf jeden Fall freue ich mich für Dich und Deine Tiere total, dass dieses anfangs mit diversen Unwegsamkeiten behaftete Projekt so toll geklappt hat! :D
    Von Deinem Mut und Deiner Tatkraft kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden.

    Viele Grüße von Andrea
     
  13. Hallo

    mir gefällt das so, mit den Pflanzen auch gleich noch besser.
    Mit der Efeutute ging es mir wie Andrea, ich musste auch erst mal suchen, dabei geht es doch auf Weihnachten zu und nicht auf Ostern <zwinker>

    Liebe Grüsse Jana
     
  14. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Danke euch!

    Na ja, die Efeutute war ja nun auch nicht das eigentliche Thema :wink: .
    Sollten nochmal neue Fotos kommen, darf sie natürlich mit drauf.
    Aber vorerst wird sich wohl nichts mehr verändern, also keine Fotos mehr. Ich bin zufrieden, so wie es jetzt ist. Ich habe fertig :wink: !

    Ich hoffe, auch keine Problem-Fotos...und um Himmels Willen keine Fotos von Fischlaich oder Larven(aber das soll ja zum Glück bei diesen Fischen im AQ nicht möglich sein).

    Grüße Petra
     
  15. Hi Petra,

    so ein paar süüüße 'Kleine' wären doch entzückend! :lol:
    Probleme wird es nicht geben, also auch keine Problemfotos.
    Ohne penetrant sein zu wollen :wink: , würde ich mich in ca. zwei Monaten über ein aktuelles Foto freuen.

    Bis dahin wünsche ich Dir und DeinenTieren an dieser Stelle weiterhin alles Gute!

    Viele Grüße von Andrea
     
  16. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Petra,

    wirklich klasse, ich bin nach wie vor begeistert von dieser Rückwand, die dem Becken einen ganz eigenen Charakter verleiht. Das bißchen GRünzeug gibt dem Becken noch gleich ne andere Note.

    Aber, ohne jetzt den ganzen Thread nochmal durchakern zu wollen, soll da noch was freischwimmendes rein? Ich könnte mir einen Trupp große, ruhig schwimmende Fische da sehr gut drin vorstellen. Sogar was so Richtung Diskus oder Skalare.

    Gruß
     
  17. Moin.
    Das hatte ich mir auch gedacht!

    Sieht wirklich toll aus dein Becken. :thumleft:
     
  18. Hallo liebe Petra,

    das ist wirklich ganz ganz ganz toll geworden! :thumright:

    Diskus oder Skalare wären hier echt ein Hingucker! Aber egal was du dir da aussuchst es wird sicher klasse.

    LG Dani
     
  19. Wunderschönes Becken. :thumleft:
    Kann da Olli nur recht geben,eine Gruppe Skalare oder Diskus würden richtig toll aussehen.
     
  20. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    Danke! Freut mich wirklich, dass es euch auch gefällt. :D

    Leider ist mein PC im zarten Alter von nur 2 Jahren und natürlich 2 Monaten (wegen der Garantie)in die ewigen Jagdgründe eingegangen.Habe mir mal eben kurz den Laptop meines Sohnes geborgt, muss ihn aber gleich wieder zurückbringen.
    Sobald ich wieder online-fähig bin, werde ich nochmal etwas dazu schreiben,wie ich mir die Zukunft des Beckens, bzw. seiner Bewohner vielleicht vorstellen könnte.
    Und natürlich gibt's auch irgendwann nochmal aktuelle Bilder...extra für Andrea :lol:

    Bis dann...
    Viele Grüße Petra
     

Diese Seite empfehlen