Gebrauchtes Aquarium ist milchig geworden.

Hallo Aquaristiker,

Ich bin absoluter Anfänger was das Aquarium angeht.

Ich habe mir vor einer Woche ein gebrauchtes Aquarium mit jeglichem Zubehör sehr günstig gekauft.

Da es etwas dreckig war, habe ich es gründlich gereinigt, genauso wie den Filter, Heizung und jegliche schlauche vom Filter.

Dann habe ich es gestern mit neuem Kies und Pflanzen das erste mal befüllt und seid dem läuft es in der Anzugsphase. (Kies würde vorher natürlich gewaschen)
Heute morgen bin ich aufgewacht und das Wasser war milchig trüb.

Nun zu meiner Frage, ist das normal oder muss ich das Wasser wechseln.
 

Z-Jörg

Mitglied
Moin Periz,
wenn sich das nach 1-2 Tagen nicht gelegt hat, machst du einen Wasserwechsel und dann kannst du auch schon die ersten, am besten Bodenfische, einsetzen.

Ps: Für Wasserwechsel musst du dann natürlich immer bereit sein.
 

Z-Jörg

Mitglied
Wenn du mit der Pumpe den Filter meinst, der läuft immer.
Eine extra Luftpumpe brauchst du im Normalfall gar nicht.
 
Oben